Jump to content

hubitot

Members
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über hubitot

  • Geburtstag 12.01.1976

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von hubitot

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, Leute. es geht darum, wenn Win wieder mal nicht will, schnell den bootsektor wiederherzustellen und die boot.ini neuzuschreiben. Besonders bei billigen raid system kann das äußerst nützlich sein, warum immer erst zehn minuten xp cd booten und sich die finger wundkplopfen um in die konsole reinzukommen(F2u.F10). Ich hätt das gerne sehr viel schneller. BArtPE booten dauert ja stunden, ist also auch nicht die optimale lösung. Ich probier zur Zeit mbrtool. Also, wenn ihr weitere Vorschläge habt her damit. Das mit dem kopieren amch ich mal. Vielen Dank für die biseherigen Antworten.
  2. Hallo community! Bitte sagt mir jetzt nicht ich soll winnt32 /cmdcons eingeben. Ich will die Dateien fixmbr.exe, fixboot.exe separat nutzen. Kennt einer ne Möglichkeit, wie man das macht? Sehr interessant ist auch, dass beim SATA SOFTWARE SCHROTT RAID (Nforce4) gar keine Konsole mit [R] zum Auswählen erscheint, boote ich meine XP Prof CD. Ja, ich hab mir eine XPSP2+ CD mit nlite selbst gemacht, da XP ja sonst mit Bluescreen stehen bleibt, da es weder SATA noch RAID kann und nicht weiß, was nforce4 ist. Vielen Dank, wenn einer einen link oder einen guten Tipp hat. Achtung: In Foren steht immer nur tausendfach geschrieben, dass man die konsole installieren soll, aber auf raid darf man das laut MS nicht und ich will das auch nicht unbedingt, ich will nur die dateien der konsole. Ob ich die dann nutzen kann, mal sehen. Ansonsten kann ich nur vom dem ganzen raid gedrisse abraten, es bringt rein gar nichts außer Ärger und instabile systeme. Achtung: Ich red hier nicht vom "echten" raid(5 bzw.6). Ich frag mich ernsthaft, was die Mainboardhersteller und chipsatzthersteller damit bezwecken wollen. Vielleicht wollen die Briefbomben?
  3. Hallo ! Ich verwende immer noch XP PRO SP1 ! Kenn hier denn jemand die reg Einträge ? Danke für die Hilfe ! Hubi
  4. HAllo Jungs ! Vielen Dank für Eure Tips, aber da tut sich rein gar nichts ! Auf meinem anderen XP hab ich keine Probleme mit der Ansicht, aber hier verzweifel ich bald ! Gibt es denn da keine reg Einträge !? Mit Klicken kommt man hier nicht weiter ! Trotzdem Danke mfg
  5. Hallo ! Hab soeben nach viertägiger Kleinarbeit mein System wieder so wie es vorher war...na ja bis zu 90 % Mit dem Tool HDTACH 2.6 hab ich mir mein System komplett versaut ! Klar, daß ich die Meldung mit dem Zerstören mehmals "überflogen" habe, aber ich habs wohl falsch verstanden ! Nach dem erfolgreichen Test meiner neuen Seagate Barracuda 120 GB mit 8MB Cache, Burst Read:66MB/s, ReadAV: 46MB/s,WriteAV: 19MB/s war dann nach einem Neustart nix mehr mit Daten auf der Platte ! Grub kam nur mit 9999999999...... Aber schließlich hab ich es geschafft, fast alle Daten zu retten ! Hier meine Lösung ! 1.) Zweite leere Platte besorgen, mind. genauso groß wie die zerstörte. beide Platten ( die mit der kaputten FAT/NTFS ) an ein lauffähiges Windows anschließen. 2.) GetDataBack runterladen ( NTFS und FAT Version ) Das tool auf die putte Platte anwenden, dauert sehr lange..... 3.) Die zu prüfende Platte muß zwingend stark gekühlt werden, ansonsten Read Errors..... da die Zugriffe sehr intensiv sind...und man alles wieder von vorne machen muß. 4.) Schritt 4 und 5 von GetDataBack auf aktuellem System zwischenspeichern. 5.) Mit PQ oder sonstwie die neue Platte einrichten wie die alte, Partitionen sollten zumindest genauso oder ruhig größer sein als original. 6.) In GetdataBack Die passenden Partitionen nach der erfolgreichen sektorensuche nehmen (gelber/grüner Punkt=hohe Chance, daß viel wiederhergestellt wird !!!) und mit dem Kopierprogramm die gefundenen Daten auf die neue Partition auf der neuen !!!!!! Paltte zurückspielen ! 7.) Schritt 6 für alle wiederherzustellenden Partitionen anwenden. 8.) Jetzt wird's mühsam: Windows per Hand zusammenbasteln !!!!! DAS geht, haett ich nicht gedacht !!!! Am besten mit einem vergleichbaren WIN Install vergleichen, falls kein ghost/drive Image/acronis Image/nero image auf CD/DVD vorliegt. Größte Schwiergigkeit, wenn man anschließend WIN XP "drüberbügeln" möchte, daß der Laufwerksbucstabe nicht stimmt. angenommen win xp war zuvor auf m und auf einaml zeigt mir xp c statt m. Kein Problem: einfach so lassen 9.) registry toolkit mit anderem rechner downloaden ! Brauchen wir, um alle Pfade von C:\ wieder auf m:\ zurückzusetzten !!! 10.) drübergebügeltes xp noch nicht starten. 11.) mit ntfspro oder ntfslinux zugriffsimage die system daten von der alten wiederhergestellten platte ...\windows\system32\config\*.* aufs neue system bügeln.... ebenso die Dokumente und Einstellungen 12.) neues system abgesichert booten. 13.) mit dem registry toolkit die pfade wieder richtig setzten 14.) mit dem registry toolkit alles was nicht M:\ ist auf m:\ setzten..... 15.) Neustarten 16.) Normal booten..... mit Tuneup2004 die ganzen Errors in Regsitry bereiningen..... 17.) SP2 aufspielen... 18.) Et voila ! Es funzt fast zu 100% wie früher Kommentare und Anregungen nehm ich gern entgegen ! mfg hubi
  6. Hallo ! Kann mir einer einen kurzen Tip geben, wie ich den ****en Verzeichnisbaum auf der linken Seite meiner Ordner auf dem Desktop dauerhaft abstellen kann ? Schalte ich das Teil per Hand ab und hab endlich "nur" meine Symbole, schließe ich den Ordner...starte ihn wieder und hab wieder den ****** Verzeichnisbaum. Unter Extras Ordneroptionen hab ich alles mögliche probiert, dabei sagt er mir, wenn ich die Ordneransicht für "alle übernehmen" anklicken möchte, daß Symbolleisten und Ordneraufgaben außen vorbleiben. Das ist doch Schwachsinn !!!!!!!!!!!!!! Kennt hier jemdand den/die registry Einträge, die man machen muß ? Vielen Dank für jedwede nützliche Hilfestellung ! Anbei ein shot , so wie ich es gern für alle Kästchen hätte !
  7. Hey Mann ! Dass ich da nicht selbst draufgekommen bin ! Also fixboot hab ich gemacht, aber fixmbr haette wohl meinen grub loader gekickt. Aber in der Tat, der Start auf die Konsole war mehr als sinnvoll. Chkdsk brauchte nur 30 min und alles war bestens. Jetzt kann ich die zu 30% fragmentierte Partition endlich mal aufräumen. Danke nochmals. H.Karl
  8. Hallo ! Ich würde liebend gerne meine xp system root partition defragmentieren. Doch jedesmal, wenn ich Diskkeeper starte, sagt mir dieser es liegt ein fehler auf m:\ (systempartition) vor. *****. dann Führe ich chkdsk /f unter cmd aus, starte neu und schließlich wird die Datenträgerüberprüfung gestartet. Und Hier kommt es zu zum Stillstand: Phase 1 und 2 laufen durch. Phase drei wird auch abgearbeitet und danach passiert nichts mehr, außer das die Platte wie wild blinkt und rödelt. Ich hab das mal ein paar Stunden so gelassen, von wegen Neustart, Fehlanzeige. Resette ich danach, fährt der Rechner brav wieder hoch, aber dann geht das Problem mit der nicht durchzuführenden Defragmentation von neuem los. meine Konfiguration: - Winxp Prof Sp1, alle patches - 4GB NTFS Root partition auf ener 7200 Seagate Barracuda 80 GB - Von Win98se aus hab ich die Platte mit PQmagic / Norton auf defekte sektoren hin gecheckt, nix, alles in Ordnung. Es muß also am NTFS liegen vermute ich. Brauche dringends Abhilfe. DAnke im voraus Hubi
×
×
  • Neu erstellen...