Jump to content

Win2000 als Printserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

wir haben vor kurzem unseren Printserver von NT4 auf 2000 umgestellt. Leider ist seit der Umstellung eine deutliche Verlangsamung des Ausdrucks zu beobachten.

 

Gedruckt wird über Standard-TCP/IP Port auf Intel und HP Netports. Der Server ist auf Fileservice eingestellt und dient ausschließlich als Printserver. Workstationen sind NT und 2000 Rechner.

 

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnt?

 

Vielen Dank schonmal im Vorab.

Gruß

Mario (der langsam verzweifelt)

Link to comment

Hallo,

 

bei einem Testdrucker habe ich das mal probiert. Hat leider nichts gebracht. Alle Drucker kann ich nicht deinstallieren, da der Server ca. 600 Warteschlangen für ca. 20 verschiedene Drucker hat.

 

Was mir jedoch aufgefallen ist, die Intel Netports welche im Token Ring hängen sind noch langsamer als die HP Netports im Ethernet. Der Server befindet sich auch im Ethernet.

 

Gruß

Mario

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...