Jump to content

Daten synchron halten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da ich jetzt wohl doch bei Windows XP Pro bleibe, wollte ich mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt bestimmte Ordner mit Windowsfreigaben Synchron zu halten. Z.B. habe ich auf meinem Server eine Dateifreigabe, die meinen Ordner "Eigene Dateien" enthält. Dieser ändert sich auf meinem Notebook ja täglich, es kommen Dateien hinzu, es werden welche geändert. Nun hätte ich gerne die beiden Ordner immer abgeglichen, wenn ich nach Hause komme. Geht das? Weiß jemand wie das vielleicht mit Bordmitteln zu regeln sei?

 

MfG Tim

Link zu diesem Kommentar

Hallo TimV6,

 

für sowas gibt es die Offlinedateien.

 

Die Konfiguration ist ziemlich einfach: Einfach zu dem Ordner auf der Netzfreigabe navigieren. Rechtklick und dann ist mein ich schon im Kontextmenü der Eintrag "Offline Verfügbar machen".

 

Über das Kontextmenü des Ordners und dann Eigenschaften, Register Erweitert kann man das Offlineverhalten, sprich die Synchronisation etc. noch genauer regeln.

 

cu, ReAR

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...