Jump to content

w2k server spiegeln auf w2003 server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallöchen vielleicht kann mann mir ja helfen,

 

ich habe einen w2000 Server der als DC läuft und auf dem aber auch ne Menge Daten in versch. Verzeichnissen und ein Client Server Programm (Tobit) laufen.

 

Nun habe ich einen neuen 2003 Server aufgesetzt und als weiteren DC ins Netzgestellt.

 

Auf dem 2000 er habe ich vorher mit forestPrep und domainprep das AD aktualisiert.

 

Ich kann also nun den 2000er abschalten und die Clients können sich durch den 2003er anmelden. Soweit so gut .

 

:confused: Wie kann ich jetzt die Daten auf den 2003 er schaufeln, so daß ich den 2000er ganz abschalten kann ??

 

 

Danke im voraus

 

zille

Link zu diesem Kommentar

also mit robocopy hat es leider nicht geklappt, ich habe mir das Migrationstool von Tobit für den David XL kaufen müssen, mit ein paar nachbesserungen habe ich so den ersten teil meiner software auf dem neuen DC und sie läuft.

 

 

Aber.... ich habe noch ein einzelnes Datenverzeichniss auf dem alten dc (W2000 Server) liegen und wenn ich das auf den neuen rüber kopieren oder mit robocopy /E /COPYALL rüberzupfe, kommt zwar alles schön an. Aber ich kann es nicht nutzen !!

 

Jedesmal wenn ich das Programm starten will, kommt die Dateien sind schreibgeschützt ??!

 

Diesen Schreibschutz habe ich dann im obersten Ordner entfernt (leicht grau hinterlegtes Häckchen ?) und auf alle darunter vererbt aber nach einer kurzen kontrolle ist erstens der Schreibschutz wieder drin und natürlich kann ich auch nichts nutzen.

 

Die Sicherheitseinstellungen der Ordner habe ich für Administratoren, Domänenbenutzer und die einzelnen User freigegeben! Aber das aschgraue Häcken kriege ich nicht weg.

 

lassse ich die Daten auf dem alten dc läuft alles wunderbar.

 

hat es was mit den beiden dc's zu tun ??

 

für hilfe wäre ich dankbar

 

gruß zille

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...