Jump to content

langsames Startmenü, trotz "MenuShowDelay" 0


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo @all

 

ich habe das problem, dass sich das startmenü tierisch langsam öffnet. :o

ich habe bereits alle "MenuShowDelay"-einträge in der Registry auf null gesetzt... :confused: , das hat aber nur eine kleine verbesserung gebracht :mad:

 

betrifft: win xp pro sp1 mit allen updates

 

hat da jemand ein tipp, wie man das startmenü sonst noch beschleunigen kann? ist echt äzend :o

 

gruss brasil

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

nur so als Idde,

wie wärs mit aufräumen des Startmenue? Welche Hardware nutzt Du (hier speziell RAM und CPU)? Und bei XP die Frage welche Art von Startmenue? Seid wann ist das denn so? Was hast Du als letztes vor dem Problem gemacht?

 

Gruß Guido

 

http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-17993.html

 

http://www.tippscout.de/Windows-XP-Automatisches-%D6ffnen-im-Startmen%FC-unterbinden_tipp_1593.html

 

http://www.windowspower.de/article133.html

 

http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=345&NSID=f3f0df9fe31bc74c382a39b746fb94a4

Link zu diesem Kommentar

erstmal besten dank für die raschen antworten :D

 

@neobit

habe viel installiert :rolleyes:

xptune kenn ich nicht, kann ich damit das startmunü beschleunigen?

 

@the brain

mein startmenü ist super aufgeräumt :o

nach start - progromme kommen nur 10 ordner, schön gegliedert, mit div. unterordnern.

 

ich habe das klassische startmenü eingeschalten. und es ist seit dem aufsetzen und fertig installieren aller programme so.

mein pc: pentium3, 1600mhz, 512mb ram (aber es betrifft nicht nur diese kiste, sondern xp allgemein, zuhause (7 pc's) ebenso wie in der bude (erst 4 mit xp pro sp1).

 

bei w2k öffnet sich das startmenü mit 0 verzögerung, warum bei xp nicht??? :suspect:

trotz dem anpassen aller menushowdelay in der registry auf 0...??? :suspect:

 

wenn in einem verzeichnis viele unterordner und links drin sind (z.b. zubehör), dann dauert das öffnen 5-6 sec

 

gruss brasil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...