Jump to content

Nutzer Profile


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hat von Euch einer eine blendende Idee für mein Problem?

Ich möchte das ein Nutzer der sich an einer von zwei Maschinen anmeldet ein jeweils anderes Profil bekommt.

Es geht darum, dass es zwei getrennte Subnetze mit Rechnern gibt, die aber in derselben Domäne sind.

Und auf den DC´s die in einem dritten Netz stehen und für beide Netze erreichbar sind, dürfen die Profile nicht liegen.

 

Ideen ???

 

Vielen Dank und schönen Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mmo

Hallo!

 

Welches Server Betriebssystem?

Wenn W2k mit AD, würd ich Dir Profileinstellungen mit Gruppenrichtlinien vorschlagen!

 

lg

mmo

Sicher w2k ;)

Steht auch vor dem Topic :D

 

Trotzdem danke,

aber wo soll das gehen??

 

Ein Maschinenspezifisches Profil hab ich da nicht gefunden?!

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar

1. Möglichkeit: GP -> Benutzerkonfig -> Admin Templ. -> Ordnerumleitung für Username1 und Unsername2 (also 2 verschiedene Usernamen für einen User).

 

2. Möglichkeit: Logon-Script -> if @username="User" and @wksta="PC1 oder PC2"

Copy Profil von Quelle zu Ziel

 

Dann natürlich auch ein Logoff-Script, daß das Profil wieder zurückkopiert (wegen Änderungen).

 

 

lg

mmo

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von mmo

1. Möglichkeit: GP -> Benutzerkonfig -> Admin Templ. -> Ordnerumleitung für Username1 und Unsername2 (also 2 verschiedene Usernamen für einen User).

 

2. Möglichkeit: Logon-Script -> if @username="User" and @wksta="PC1 oder PC2"

Copy Profil von Quelle zu Ziel

 

Dann natürlich auch ein Logoff-Script, daß das Profil wieder zurückkopiert (wegen Änderungen).

 

 

lg

mmo

Oh weh...

Wirlich vielen Dank für die Mühe.

Aber das ist hier so nicht zu realisieren.

 

Die Profile liegen natürlich auch nur in den Subnetzten und können nicht durch die gegend kopiert werden.

Das währe ja einfach und könnte ich mit einem DFS Baum bewerkstelligen.

Es geht darum das in einem Netz die Profile auf server x liegen und in dem anderen auf server y

nun muss es irgendwie möglich sein wenn sich ein user an client a im netz von server x anmeldet, dass er sein Profil von dort bekommt. Wenn er sich jedoch an einem Client im Netz von server y anmeldet, soll er es von dort bekommen.

 

Gruß,

 

Roi Danton

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...