Jump to content

[Problem] kein Zugriff auf HDD


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hall Leute!!

 

Ich hab ein großes Problem. Und zwar hab ich auf meinem XP pro System einen komplett Crash hintermir. Ich kann auch auf Fast alle Dateien zugreifen bis auf die, die auf meiner zweiten Festplatte liegen. Ich hab schon alles mögliche versucht und auch in der Verwaltung kann ich meienr Festplatte keine Laufwerksbuchstaben mehr zuordnen. In der Verwaltung kann amn ja normalerweise mit rechtsklick auf die Festplatte den Laufwerksbuchstaben ändern. aber da geht bei mir nicht mehr aber er zeigt mir an, dass die Festplatte Dateien enthält weil nur noch 2 GB frei sind.

 

Ich bedanke mich schoneinmal für tatkräftige Antworten

 

redrabbit

Link zu diesem Kommentar

Die sache is die Auf der Platte waren ursprünglich 3 Partitionen:

 

1 x 50 GB

1 x 20 GB

1 x 10 GB

-------------

~ 80 GB

 

So aber die sind in der Verwaltung jetzt irgendwie alle miteinander Verschmolzen zu iern 75 GB Platte, die aber im oberen bereich mit 19,8 also 20 GB angezeigt wird und einem 4 GB großen unformatierten Bereich in den Ich zu Rettungszwcken nochmal Windows XP Professional Installiert habe. Kann mir jemand sagen an was das liegt und ob ich eine Chance habe wieder an alle meine Daten zu kommen??

 

Dankeschön

redrabbit

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von redrabbit

So aber die sind in der Verwaltung jetzt irgendwie alle miteinander Verschmolzen zu iern 75 GB Platte, die aber im oberen bereich mit 19,8 also 20 GB angezeigt wird und einem 4 GB großen unformatierten Bereich in den Ich zu Rettungszwcken nochmal Windows XP Professional Installiert habe. Kann mir jemand sagen an was das liegt und ob ich eine Chance habe wieder an alle meine Daten zu kommen

 

:suspect: Verschmolzen? Sehr seltsam, das :shock: Egal, probier aus ob eins der genannten oder anderen hier im Forum schon diskutierten Datenrettungsprogramme auf der vermurksten Platte was sieht, und dann alles, was Du kriegen kannst, auf eine andere Platte schieben.

 

Such hier auf jeden Fall noch mal nach 'Datenrettung' oder 'Daten retten', es wurden noch weitere als die oben genannten Methoden beschrieben: http://mcseboard.de/search.php?s=

 

Klingt irgendwie nicht nach "wieder an alle meine Daten zu kommen", aber Du mußt es ausprobieren. Professionelle Datenrettung (z. B. Dienstleistung von Ontrack) ist extrem teuer, aber für wichtige Geschäftsdaten unter Umständen vertretbar.

 

Gruss Jan

Link zu diesem Kommentar

Bevor du dich mit der Datenrettung rumschlägst versuche bitte nochmal eines:

 

Besorg Dir mal die neuste Version von PowerQuest Partition Magic. Es hört sich ein wenig so an alsob dein MBR zerschossen ist. Den könntest du da wiederherstellen lassen.

 

Oder versuche mal über die Wiederherstellungskonsole ein chkdsk -r auszuführen. Vielleicht hilft das vorerst.

 

Könnte es vielleicht sein, dass du mit unterschiedlichen Dateisystemen gearbeitet hast? Wie hat sich der Systemcrash ereignet?

 

mfg

 

derAMD

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...