Jump to content

Intranet und Domänenberechtigungen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hello Folks

 

Mein Kunde hört mit seinen Problemen, welche ich leider noch nie gesehen habe, nicht auf:

 

10 W2K Server alle als DC im einheitlichen Modus. Auf einem ist das Intranet installiert. Connecten nun die User auf den Intranet Server, werden immer wieder Benutzername und Passwort verlangt, obwohl diese User in der Domäne bereits authentifiziert worden sind. Als Sicherheit ist auf dem Intranetserver im IIS die Stufe "Windows integrated Authentication" installiert, so wie es gelernt wird im MCSE Kurs. Dennoch werden Benutzername und Kennwort immer wieder verlangt.

 

Any Idea?

 

Gruss aus der Schweiz mit momentan 60 Zentimeter Neuschnee

 

Michael

Link zu diesem Kommentar

hallo Michael,

 

das ist gut (nicht missverstehen, ich finde es gut, dass du das alles schon kennst, dann kann man ja schwerere geschütze auffahren, und nicht erstmal in der basis (DNS und so) rumwerkeln)

 

der fehler ist ein 401.3? dann schau dir dazu mal diesen artikel an

 

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;294382

 

und als weitere info (just info)

http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;EN-US;248350

 

gruß

 

dejan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...