Jump to content

User kann Kennwort nicht ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Jedes Mal beim Versuch das Kennwort zu ändern, erscheint die Meldung:

Fehler 1727: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt.

 

Die Clients sind Win2K-Rechner, die an der Win2K-Domain angebunden sind ...

 

Dachte selber schon an einen nicht gestarteten RPC-Dienst ... aber die laufen alle ... sowohl auf den Clients als auch auf dem Server ...

 

Anmelden der User klappt auch einwandfrei ... nur ihr Kennwort können Sie nicht ändern ...

 

Ist ziemlich lästig, wenn man neue User anlegt, mit dem Haken bei "Benutzer muss sein Kennwort bei der nächsten Anmeldung ändern"

 

Hat jemand einen Rat ???

 

Rico

Link zu diesem Kommentar

hallo Rico,

 

beihnahe hätte ich gesagt, dass dein PDC FSMO nicht arbeitet, aber auch nur beihnahe :)

 

ich gehe davon aus, das bis letztens alles noch ging, auch die änderung der passwörter, und dass ihr keine großen änderungen im netz gemacht habt.

 

dann solltest du mal

 

netdiag /v /test: DsGetDC (ohne space zwischen : und D!, mit space wird es ein :D)

 

und

 

netdiag /v /test: Dns

 

ausführen und mal das ergebnis hier posten, wenn dir bei der ausgabe irgendetwas auffällt, was nicht sein sollte. für mich sieht es so aus, als ob etwas in der namensauflösung (spez. DNS) nicht passt (ihr habt sicher keine firewall zwischen server und clients aufgestellt? :D)

 

gruß

 

dejan

Link zu diesem Kommentar

Der Tip mit dem fehlenden DNS war's ...

 

Bei uns läuft übergangswise nicht der Windows-Interne DHCP sondern der auf dem Router ...

 

Der fügt natürlich als Standard-DNS den von T-Online ein ...

 

Nachdem ich nun den lokalen DHCP reaktiviert habe und alle clients den DC als PrimaryDNS bekommen ist das Problem gelöst ;)

 

thanx für die Hilfe ...

 

P.S.: mit netdiag hab ich's versucht. Resultat: Unbekannter Befehl !?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...