Jump to content

NT-Domäne XP Client


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen PC mit Windows XP installiert und in die Domäne reingenommen.

Wenn ich mich nun als Benutzer anmelde bekomme ich meine Logonskripte vom Netlogon nicht beim Anmeldevorgang ausgeführt. Weiss einer welche Ursache das haben kann?

 

Ich habe ganz normal XP installiert ohne spezielle Einstellungen!

Das Logonskript ist ein cmd-file im ANSI-Code, müsste also laufen.

Mit Domänen-Administratoranmeldung bekomme ich übrigens ein Skript. Weiss einer Rat .. ?

Link zu diesem Kommentar

hallo thomas,

 

wenn du dich unter dem betreffenden benutzer anmeldest, wird das skript nicht automatisch ausgeführt. OK, soweit gut, wie sieht es denn aus, wenn du im gleichen benutzercontext das skript manuell anfährst? kommst du hin zum share, darfst du das skript lesen/ausführen? kommt dann das erwartete ergebnis raus (also was im skript drin steht?)

 

gruß

 

dejan

Link zu diesem Kommentar

also erstmal zu IvkovicD vorschlag...

 

ich kann als Benutzer auf die Freigabe zugreifen aber das cmd file nicht ausführen --> "Dieser Vorgang wurde aufgrund von Einschränkungen abgebrochen. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.."

Warum das so ist kann ich mir nicht so recht erklären. Es ist nur so: vor den XP Clients waren immer NT oder 2000 Clients im Einsatz und da sollten Benutzer nur in der Lage sein Anwendungen auszuführen die zugelassen waren. Ist auch in der Netzwerkpolicies aktiviert. Aber fallen darunter nicht normal nur Exe Dateien ??!!?

 

an clemensone... hab keine servergespeicherten Profile.

Link zu diesem Kommentar

nein ich hab Domänen-Benutzer\System\Zugriffsbeschränkungen\Nur Zugelassene Anwendungen für Windows ausführen...

 

bei mir (is halt in deutsch und statt default, domänen benutzer)

hab als Anwendungen da die logonskripts nicht mit drinne, weil da bisher eigentlich immer nur exe dateien reingeschrieben werden mussten..!?!?

 

Wird das Logon Script nicht mit System Rechten oder zum. anderen als der des Benutzers ausgeführt ??

 

Als wir NT/2000 Clients immer im Einsatz hatten mussten wir da ja auch nie die Logon Scripte freigeben und die sind gelaufen is etwas merkwürdig

Link zu diesem Kommentar

hi thomas96,

 

XP/W2K3 hat im ggs. zu NT/W2K die zügel da etwas angezogen, allein der neue unterschlüssel der "softwarerestriction" in den local policies/GPSo, welcher dazugekommen ist, deutet schon darauf hin, dass es nicht mehr ausreicht, nur die .exe zu betrachten, sondern alles, was sich ausführen läßt.

 

freut mich, dass das problem gelöst wurde

 

gruß

 

dejan

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...