Jump to content

Microsoft Project Addons?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi kennt sich hier jemand gut mit Microsoft Project aus? UNd bin ich eigentlich im richtigen Bereich für solche Fragen?

 

Suche in erster Linie ein gutes Tool oder Addon für Project 2003, welches die Zeiterfassung der Arbeitsstunden verbessert, bessere Berichte erstellt und eine bessere grafische Darstellung der Ressourcenauslastung darbietet.

 

Außderm habe ich Fragen zum Portfolio-Analyzer und zur Erstellung eines OLAP-Cubes.

 

Wäre nett wenn sich jemand meldet der viel darüber weiß.

 

Oder kennt jemand eine gute Hilfeseite für MS Project 2003 außer der Hilfe von Microsoft selber?

 

Danke

 

corner

Link zu diesem Kommentar

servus corner,

 

ganzen haufen fragen die du hast :)

 

ich werd mal schauen wie ich dir helfen kann....

 

1. zu dem tool kriegst du eine PN ich möchte hier nicht unbedingt werbung machen!

 

deine anderen fragen sollten wir offen diskutieren vielleicht sind sie ja für mehr leute interessant :D

 

2. Portfolio-analyzer? was willst du wissen?

 

3. Olapcube? hast du schon einen cube erstellt?

 

hilfeseiten zu project sind äusserst rar da es ein "seltenes" thema ist ;)

Link zu diesem Kommentar

Habe weder einen Olap cube erstellt noch sonst größere Erfahrungen auf dem Gebiet. Weiss um ehrlich zu sein noch nicht einmal genau was der genau macht, nur das wenige was eben auf der Microsoft Seite steht und das ist nicht viel.

 

Der Portfolio Analyzer kann doch, wenn ich es richtig verstehe, Ressourcenverfügbarkeit, etc. grafisch darstellen oder?

Und um den Portfolio-Analyzer nutzen zu können brauche ich einen OLap-Cube, soweit habe ich es glaube ich richtig verstanden. Wie finde ich denn heraus ob dieser Olap-Cube bereits erstellt ist oder nicht. Bin leider kein Admin, soll mich aber um sowas kümmern. Also muss ich es erst mal herausfinden ob er erstellt ist und wenn nicht dann muss der Admin das machen.

 

Kannst du mir noch etwas genaueres zum Portfolio-Analyzer sagen? Welche Features er noch hat?

 

Dann habe ich noch eine Frage zur Verfügbarkeit in Project Web Access. Dort zeigt er mir ja alles ganz nett an, aber leider ist die Verfügbarkeit nur über 4 Wochen erkennbar, danach bin ich laut Web Access nicht mehr verfügbar. Kannst du mir erklären warum oder ob ich das umstellen kann?

 

Danke

 

corner

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...