Jump to content

SSL Remote Access ala VNC mit Browser


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute ... Ich bin verzweifelt auf der Suche!

 

Einer meiner Kunden ist in letzter Zeit sehr viel mit seinem Notebook unterwegs und möchte auch auf unser Firmennetzwerk zugreifen. Leider ist es recht problematisch immer einen ISDN Anschluss zu finden, um sich direkt ins Netz einzuwählen. Ebenso gibt es kaum eine Firma, die eine ausgehende VPN Verbindung ohne großes Trara zulässt.

 

Nun bin ich auf einer kostengünstigen Lösung über das Web. Ich habe an so eine ähnliche Lösung wie Citrix Metaframe XP mit ICA Client gedacht. Hier muss man zwar den ICA Client installieren - hat jedoch vollen verschlüsselten Zugriff auf Programme auf einem Server.

 

Da wir für solche Software nicht das Budget haben such ich eben etwas kleineres. So was wie VNC. Nur ist mir VNC etwas zu unsicher. Wie löst ihr denn so dieses kleine "Problem"?

 

Zum System: Es läuft ein SBS2003 Server + ein W2k3 Standard Server. Den W2k3 Standardserver habe ich so konfiguriert, dass durch den Remoteverwaltungsmodus zwei Arbeitsplätze anbieten könnte. Netzintern funzt das wunderbar. Wie geht es über das WWW!?

 

Danke für eure Hilfe!

 

PS: Lässt sich sowas vielleicht über den TSWEB Client lösen?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...