Jump to content

Favoriten unter C:\Windows\Favoriten ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wer oder was ist Schuld, dass die Favoriten eines Users nicht im

Profil, sondern so wie unten auf C:\Windows gespeichert werden ? Im Einsatz sind Serverbased Profiles. Das ist nun

schon bei einigen PCs so. :(

 

Wie kann ich das wieder so hinbiegen, dass die Favoriten im Profile gespeichert werden. Hab die 2 Keys unten schon geändert, aber gespeichert wird trotzdem unter C:\Windows\Favoriten. Windows setzt die nach dem Anmelden

einfach wieder zurück.

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders

 

C:\Windows\Favoriten

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders

 

C:\Windows\Favoriten

 

So sollte der korrekte Pfad lauten, wie eben an den meisten PCs:

C:\Dokumente und Einstellungen\%USERNAME%\Favoriten

 

Danke und Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar

Hi travelfreak,

 

Ich bin mir da nicht so ganz sicher, aber wenn du tatsächlich in der Regestry die Variable %username% verwendest wird das vom IE als ungültiger Pfad angesehen, und auf den Standart zurückgesetzt.

 

Bei unseren Usern autet der Pfad z.B.: XXX = der Username nicht die Variable

 

C:\Dokumente und Einstellungen\XXX\Favoriten

 

Gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...