Jump to content

Exchange sendet lange namen nicht ins Internet.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe einen Exchangeserver 5 und folgendes Problem.

 

Ich möchte eine Mail an jemanden bei gmx verschicken.

Ich bekomme die Mail aber von meinem Exchange Server immer wieder zurück mit der Mitteilung das der Empfänger nicht erreicht werden konnte.

Wenn ich die Mail direckt verschicke (Internet) kommt diese an.

Andere Empfänger bei gmx bekommen die Mail auch.

Link zu diesem Kommentar

Hi JJBinks,

 

Ich kann Dir jetzt zwart nicht direckt helfen, aber Poste einmal wie lange der Name ist (wieviele Zeichen, sonderzeichen oder so z.B. xxxx_xx-xx&xx@gmx.at). Ich habe noch einen alten 5er Server in einer Fa. am laufen und könnt bei GMX ein Konto mit dieser Zeichen - Sonderzeichenlänge eröffnen und schauen ob Exch 5 dass bei mir kann. Vielleicht hilft dir das weiter.

 

Gruß

Mick

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mick,

 

Die Emailadresse sicht so aus.

XxxxxxxXxxxxxx@gmx.de

 

Ich habe es noch mal bei mir getestet und bei Outlook 2003 eine ähnliche Fehlermeldung bekommen.

Bei dem Versuch habe ich die Emailadresse in die Empfänger Zeile kopiert.

Danach habe ich die Emailadresse mal per Hand neu eingegeben und die Mail ging raus ????

 

Könnte es sein das in der Emailadresse irgenwelche nicht sichtbare Zeichen sind?

 

JJBinks

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...