Jump to content

Anmeldescript wird einfach nicht ausgeführt!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo!

 

ich probier jetzt hier schon 3 stunden rum und es will einfach nicht klappen.

 

das anmeldescript liet in

c:\profil\user_logon\logon.bat

auf dem server.

 

unter profile habe ich bei anmeldescript folgendes eingetragen:

\\backup-server\profil\user_logon\logon.bat

 

wenn ich das script auf dem client (winxp) anstarte, dann verbindet er alles richig. deshalb kann es ja nicht am script liegen?!

 

beim anmelden jedoch passiert nix! :/

 

das anmelden dauert auch ziemlich lange. ich schätze so 1,5 minuten. ist das normal?

 

hier das script:

@echo off

if not exist L:\. net use L: \\backup-Server\files_all /user:%username% /persistent:no

 

 

 

hat jemand eine idee?

*helpless*

 

 

greetz

 

n!ce

Link zu diesem Kommentar

na dann werd ich mal alle meine infos die ich weiss zum besten geben.

 

win2003 small buisness premium

 

domäne: CC

domain-controller: backup-server

benutzeranmeldename: test@cc.care

test mietglied von: domäne-benutzer cc.care/users

 

Der User steht unter:

Active Directory-Benutzer und -Computer -> CC.care -> Users

 

 

profilpfad: \\backup-server\profil\user_profiles\test <-- funzt

anmeldescript: \\backup-server\profil\user_logon\logon.bat <-- funzt nicht

verbinden von z: \\backup-server\profil\user_dirs\test <-- funzt

 

 

verwaltung -> sicherheitsrichtlinie für domainercontroller -> scripts -> anmelden

dort das scipt eingetragen....geht auch nicht!

 

sonst keine weiteren einstellungen.

dhcp server deaktiviert.

in dns hab ich noch nicht reingeschaut und auch nix verändert.

feste ips. 192.168.0.1 - 192.168.0.10

rechner finden sich alle und können auf alle hierfür relevanten netzlaufwerke zugreifen.

 

script auch in netlogon schon reingelegt. ging auch nicht!

 

 

clients winxp pro.

 

ich hoffe, das sind genug infos. weitere auf anfrage.

 

 

greetz

 

 

n!ce

Link zu diesem Kommentar

Na das nenne ich jetzt aber Angaben, da lacht das Herz :) :)

 

Wenn du dich an einer Domäne anmeldest, und einem User an seinem Konto im ADS ein Anmeldeskript einträgst, dann wird das auf dem Anmeldeserver (einer der DCs der Domäne) in der Netlogon-Freigabe gesucht.

 

Diese befindet sich bei dir auf dem DC im Ordner \Windows\sysvol\sysvol\<domänenname>\Scripts

 

Dort muss das Anmeldeskript rein. Man könnte es lediglich in einem Unterordner abelgen, und diesen Unter-Pfad dann mitangeben, aber man darf in dem Feld Anmeldeskript beim User keinen Pfad wie z.B.\\server\freigabe eintragen.

 

Will man das Anmeldeskript über eine Gruppenrichtlinie zuweisen, muss es im Ordner

\\dcname\sysvol\domainname\Policies\{GUID der Policy}\User\Scripts\Logon liegen, und die Richtlinie muss mindestens auf der OU, in der sich das Benutzerkonto befindet, oder höher verlinkt sein. Auf der OU Domain Controllers nützt nichts, da sich dort wahrscheinlich nicht das Benutzerkonto des Anwenders drin befindet.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

:D

 

es geht! :)

 

n!Ce

 

danke! :)

 

 

ich hab jetzt nur mal ne frage zu der anmeldezeit.

das dauert so knapp 2 minuten.

ist das normal?

 

beim ertsmaligen anmelden auf dem client noch länger.

der bleibt dann immer bei benutzerseinstellungen werden übernommen ziemlich lange stehen.

 

ich meine, wenn das profil auf server und client gleich ist, müsste es doch eigentlich schneller gehen, weil da ja nix abgeglichen werden muss! :confused:

 

oder kann das an was anderen liegen!

 

 

greetz

 

 

n!ce

Link zu diesem Kommentar

"Benutzereinstellungen werden übernommen..." da werden eigentlich die Gruppenrichtlinien für den User geladen. Das Benutzerprofil ist da bereits rum ums Eck.

Haben die Clients alle als bevorzugten DNS den der AD-Domäne in den IP-Eigenschaften eingetragen, und ist die Zone fürs AD im DNS vollständig (vor allem _msdcs, _sites, _tcp, _udp)?

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

oh mann! :shock:

 

hatte als dns noch den router drin. jetzt gehts richtig fix! :D

das sind alles so kleinigkeiten, wenn du das vergisst, dann bremst das ohne ende aus!

 

danke grizzly999! ;)

 

kannst du mir das noch erklären:

 

"... und ist die Zone fürs AD im DNS vollständig (vor allem _msdcs, _sites, _tcp, _udp)?"

 

wo finde ich das?

 

 

 

greetz

 

 

n!ce

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...