Jump to content

encarta 2003 update


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

habe folgendes netzwerk:

win2k server sp4

30 clients mit winxp pro sp1

 

ich möchte nun auf allen die encarta 2003 installieren. habe also auf dem server einen ordner angelegt und die einzelnen cds hineinkopiert. den ordner habe ich freigegeben und mir auch die updates für die encarta besorgt. im active directory habe ich das msi-paket von encarta auf allen clients verteilt, lief alles wunderbar.

allerdings habe ich folgendes problem. sobald ein user die encarta aufruft und zb. die 2 cd verlangt wird, muss der user den unc-pfad angeben.

 

ich habe ein vbs-script erzeugt, das die einstellungen der encarta übernimmt und somit alles regelt sollte.

das script sieht folgendermaßen aus:

 

'script start

option explicit

 

sub encarta

 

dim WShell

 

set WShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")

 

WShell.RegWrite "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Reference\L03DDXRC\CHDPath","\\server\apps\encarta\content\","REG_SZ"

WShell.RegWrite "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Reference\L03DDXRC\UpdatesPath","\\server\apps\encarta\Updates\","REG_SZ"

WShell.RegWrite "HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Reference\L03DDXRC\LocalUpdates","00000000","REG_DWORD"

 

set WShell = Nothing

 

End sub

 

encarta

 

'script end

 

wenn ich im active directory dieses script in einer policy für die computereinstellungen laufen lasse, sollten meiner meinung nach alle einstellungen übernommen werden und kein user müsste mehr den unc-pfad eingeben oder liege ich hier falsch.

 

kann mir hier jemand helfen. ich bin es nämlich leid dauernd diesen pfad einzugeben für jeden user der die encarta startet. da in der firma nur fortbildungen veranstaltet werden muss ich des öfteren die computer neu installieren und auch das userprofil von zeit zu zeit löschen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...