Jump to content

Richtlinien nicht vorhanden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 5 Monate später...

ich hab genau das gleiche problem: gruppenrichtlinien werden nicht übernommen, gpresult bringt: kann richtlinienobjekt nicht finden...

 

ich komme aber null weiter.

 

ich hab zwar einen dhcp, aber die clients haben feste ip-adressen. standard-gateway und dns-server sind ebenfalls manuell eingetragen.

 

im netz befinden sich 200 pc's. bei 180 gehts einwandfrei, bei 20 (alle in einem schulungsraum) gehts nicht.

 

Die 20 Rechner um die es geht sind frisch installiert (WinXP + SP2) und bei der Installation direkt in die Domäne aufgenommen worden.

 

Nachtrag: hab gerade mal auf einem von den 20 WinXP mit SP 1 installiert (dachte es liegt vielleicht am SP2), brachte aber keine Verbesserung: Nach wie vor das gleiche Problem.

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst.

 

Letzte Woche waren auf unerklärliche Weise sämtliche Richtlinien "verschwunden". Daraufhin habe ich für meine drei Organisationseinheiten neue Richtlinien angelegt.

Ich hatte dummerweise vergessen, die Default Domain Policy und die Default Domain Controller Policy neu anzulegen (auch die waren weg). Im AD waren aber noch die Verknüpfungen (Eindeutiger Name) vorhanden, auf die beim booten/anmelden der Clients versucht wurde, zuzugreifen. Die habe ich nun gelöscht und ebenfalls neu angelegt. Ein Neustart der Clients und alles geht wieder wie gewünscht... :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...