Jump to content

Outlook 2003: Kalender, etc. sperren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

die erste Frage wurde schnell und klasse beantwortet, da kommt auch schon die nächste: :D

 

Ich bin zurzeit bei einem Kunden mit dem Rollout von Windows XP beschäftigt. Der Kunde möchte gerne sehr restriktive Einstellungen für sein neues Netzwerk umgesetzt haben (unter NT war es auch schon recht dicht, aber nu soll´s noch besser werden).

 

Als Mail-Client soll Outlook 2003 verwendet werden. Aber die Benutzer sollen nur den Bereich E-Mail und Kontakte nutzen können. Kalender, Aufgaben, Notizen, etc. sollen den Anwendern nicht zur Verfügung stehen. Der Mail-Server ist ein "SUSE Linux Exchange Server = SLOXS". Outlook 2003 ist das einzige externe Mailprogramm welches halbwegs vernünftig mit diesem Server zusammen arbeitet (Outlook Express, Netscape, etc. haben alle Schwachstellen - der eigene WEB-Client wurde vom Bedienungskomfort abgelehnt) und sich gleichzeitig per "Custom Instzallation Wizard" und GPO vernünftig automatisieren und konfigurieren läßt.

 

Ich habe schon die Outlook ADM übernommen und konfiguriert. Unter anderem habe ich schon herausgefunden, wie man die ganzen Menü-Befehle ("Neuer Termin", "Neue Aufgabe", etc) deaktiviert. Nur leider können die Benutzer immer noch über die Navigationsbereichsoptionen zum Beispiel den Kalender wieder einblenden und mit einem einfachen Doppelklick auf den gewünschten Tag einen Termin erstellen.

 

Wie kann man die Nutzung der ganzen Funktionen komplett sperren? Das sperren der "Navigationsbereichsoptionen" würde ja schon reichen (die Menüleiste habe ich ja schon per GPO gesperrt). Für Ideen oder Anregungen wäre ich sehr dankbar!

 

 

Gruss froehlich

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...