Jump to content

Windows 2003 Enterprise Cluster Fragen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

bin immer noch am planen eines 2003 Enterprise Cluser als Terminalserver.

 

Will 2 oder 3 Server zu einem Cluster zusammenfassen. Bezüglich der Datenredundanz habe ich aber noch eine Frage.

 

Spiegeln bzw gleichen die Server untereinander den Datenbestand ab? Wenn ja, ist es möglich dass ich einen eigenen GBit Port bei jedem Server dafür vorsehe?

Sprich, die Server haben jeweils 2 GBit Ports. Einer für das normale Lan und einer extra für den Datenabgleich untereinander.

 

Und machen das die Server automatisch, oder muss ich das erst einrichten?

 

Habe bei Microsoft schon angefragt, aber die an der Support hotline wissen absolut gar nix. Die verweisen nur auf den Techniker und der kostet ja bekanntlich richtig Geld...

 

Hoffe es kann mir jemand hier weiterhelfen.

 

 

cu Casper

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...