Jump to content

vpn mit win 2003 server std.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich möchte gerne folgende sitaution mit einem windows 2003 server realisieren. leider fehlt mir bis jetzt noch etwas das technische verständnis.

 

ich habe hier einen neuen 2003 standard server. ist es möglich mit einem notebook von unterwegs (übers internet, analog) sich auf den server per terminal-client einzuwählen?

 

wenn ich unterwegs bin, kenn ich ja nicht die ip-adresse des servers.

was funktioniert ist eine normale telefonverpindung über dfü per terminal-client. da ruf ich ja den pc sozusagen an und logge mich per terminal-client auf dem server ein. ->funktioniert wunderbar, nur die geschwindigkeit ist net so dolle... gibts da vielleicht optimierungsmöglichkeiten?

 

aber wie funktioniert das über eine vpn verbindung? wie finde ich im internet den server?

 

ich habe am server nur eine dsl-flat von der telekom.

ich würde aus kostengründen eine internetverbinung vorziehen. da eine verbinung über telefon/dfü auf dauer recht teuer würde.

 

für eine kurze hilfe wäre ich euch sehr dankbar

 

 

gruß thork

Link zu diesem Kommentar

hi,

 

Das problem mit der ip kannst du wie folgt lösen:

 

1. Geh auf http://www.no-ip.com/

2. Registrier dich (gratis)

3. Wenn du dich eingeloggt hast, geh auf hosts/redirects -> manage -> add host und gib einen namen deiner wahl ein (z.B xyz.servemp3.com)

4. Lade dir das no-ip tool herunter und installiere es auf dem server ( das tool sendet automatisch die aktuelle ip des servers an den no-ip server und der verlinkt sie mit deinem gerade erstellten host

5. Wenn du dich nun verbinden willst gibst du als ip einfach den domain namen ein (in diesem fall xyz.servemp3.com)

 

fertig

 

 

für fragen kannst du mich ja im msn,aol, oder yahoo messenger adden

 

mfg Sime

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...