Jump to content

Frage zu Diensten mit SRVANY => Prozesspriorität...?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Weiß einer, ob es möglich ist, wenn ich einen Dienst mit SRVANY eingerichtet habe, da noch einzustellen, mit welcher Priorität der Prozess zu laufen hat?

 

Ich habe nämlich einen Hintergrund-Backup-Dienst hier, der mit 'Normal' läuft, aber den Anwender doch etwas zu sehr behindert. Daher will ich den mal auf "Below normal" bzw. "low" einstellen...

 

Für Hinweise oder Alternativen wär ich dankbar!

Link zu diesem Kommentar

kann man natürlich auch vergessen, weil ein dadurch ein separater prozess gestartet wird, der sich anschliessend über die dienste-verwaltung nicht kontrollieren lässt.

:mad:

 

parameter /wait bringt auch nix...die dienste-verwaltung müsste anstatt nur den prozess dann den prozess-tree abschiessen und das geht halt nicht...dicken driss!!

:(

 

hat denn keiner eine idee??

:confused:

Link zu diesem Kommentar

hi lupo45,

 

ich bin der meinung, das ein registryhack oder ein anderes hausmittel pauschal keine hilfe für deinen service bringt, wenn deine anwendung selber nicht diesen eintrag auslesen und anwenden kann (d.h. selber eine geringere priorität setzt), allerdings kannst du externe tools kombinieren, indem du nach dem start deines systems duch ein script (run-registry-eintrag) automatisch die priorität setzen läßt.

 

schau mal, ob dir das hilft, unterstützt auch die kommandozeile

 

http://www.anderssoftware.com/prioset/index.html

 

gruß

 

dejan

Link zu diesem Kommentar

danke erstmal für die info...da ich noch andere höher priorisierte projekte am laufen hatte bin ich noch nicht dazu gekommen zu testen...werde auch erst nächste woche dazu kommen, da ich diese woche auf schulung sein werde. ist auch die frage ob wir das noch weiter untersuchen, denn ich habe mittlerweile erfahren, dass wir von der software eine enterprise-lizenz haben und habe ich meinem chef gesagt, die sollen diese funktion gefälligst in eine spätere version mit einbauen, soll er denen mal vorschlagen. mal sehen was wird...ich sag dir auf jeden fall bescheid!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...