Jump to content

von exchnage2000 auf exchnage2003?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo Leute

 

hab da eine frage leider liegt der Exchange2000 Kurs etwas zurück und auf das Thema: Was muss ich beachten wenn ich meinen ersten EX2000 auf einen zweiten Ex2000 verschiebenmöchte etwas zurück

 

allso so sieht es bei mir aus

 

ich hab eine W2K Domäne in der ein EX2000 läuft der ist aber schonn etwas grau und so hab ich eine neue Hardware bekommen

wo ich jetzt Win2003 und installiert habe

jetz möchte ich Exchange2003 darauf Installieren was ja kein grosse problem ist.

 

nur was muss ich tun damit dan der Ex20003 mein Mailserver ist und ich den alten Ex2000 aus der Domäne nähmen kann?

Link zu diesem Kommentar

Hmm, wenn du die gleiche Exchangeversion hast, dann ist das leicht. Wenn du gleichzeitig ein Upgrade auf 2003 machen willst, weiß ich nicht, ob das funktioniert. Villeicht verschiebst du zuerst den Exchange und gradest dann up?

 

Also verschieben auf neue Hardware geht ganz leicht. Zuerst mußt du dir genau aufschreiben, welche Version der alte hat. Am besten vorher noch die Updates draufspielen, dann kann nichts passieren.

Backup, oder einfach die Dienste beenden und die Datenbanken bzw. das ganze Exchangeverzeichnis kopieren

Dann den alten Exchange vom Netz nehmen.

Das Komputerkonto in AD deaktivieren (nicht löschen!!!)

Dann den neuen ins Netz hängen. Den Namen ändern, so wie der alte hieß.

Dann Exchange installieren mit - dissasterrecovery

Backup zurückspielen, bzw. die Datenbanken

 

fertig.

 

Am besten, du kontaktiers vorher auch noch diese seite: http://www.msexchangefaq.de/admin/limit.htm

 

 

Viel Erfolg, lau

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...