Jump to content

Konfiguration DSL-Router und Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Ich muß mich mit meinem Problem noch einmal an das Forum wenden. Haben ein kleines lokales Firmen-Netzwerk mit 1 Server W2K und daran angeschlossen 4 WS und Netzwerkdrucker, verbunden über einen Hub, Internet/DSL über EWE-Tel eingerichtet. Auf den WS sind folgende Adressen eingestellt: IP 192.168.0.102 bis 105, Subnet Mask 155.155.155.0, DNS-Server 192.168.0.1. Soweit alles klar; Netz läuft einwandfrei. Jetzt soll hinzugefügt werden ein DSL-Router (Verbindung: Hub - Router - DSL-Modem). Die Router-Konfiguration fordert: die Eigenschaften von TCP/IP umzustellen auf "IP-Adresse automatisch beziehen", der Router selbst soll unter 192.168.0.1 anzusprechen sein. Habe den Router angeschlossen, kann ihn aber so nicht erreichen.

Habe schon den Rat bekommen, dem Router eine andere IP zuzuweisen. Wie funktioniert das aber mit den bisher zugeteilten IP-Adressen der WS?

Am liebsten wäre es mir, wenn das ohne Änderung des W2K-Servers eingestellt werden könnte.

Habe leider mit dieser Materie keine Erfahrung und möchte den Betrieb nicht lahmlegen. Ich bitte daher, mich mit etwas NowHow zu versehen, um dieses Ding dann auch hinzukriegen und bedanke mich schon mal an alle, die sich hier mit einbringen

Link zu diesem Kommentar

hallo GThe44

 

1. ich denke dein subnetz hat schon die adresse 255.255.255.0 (verschreiber?) :suspect:

2. wenn dein server bereits die ip 192.168.0.1 hat, kannst du dein dsl-router, der ja standardmässig 192.168.0.1 hat, nicht erreichen (ip-konflickt)... ;)

 

lösung:

1. du fährst den server runter, versuchst mit einer ws auf den router zu kommen, um die router-ip zu ändern :D

oder:

2. du änderst die ip des servers auf 192.168.0.10 oder so, inkl. dns :wink2:

 

gruss brasil

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...