Jump to content

Exchange 2003 Enterprie Ordnerstrukturtyp MAPI


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi

 

du kannst unter einem Exchange Exterprise Server mehrere Information Store's anlegen. Du kannst aber nur jeweils einen Öffentlichen Informationsspeicher einem Privaten Informationsspeicher zuordnen. Ich denke mal du willst, dass in Outlook zwei Öffentliche Ordner angezeigt werden. Das geht meines Wissens nach nicht. Du hast aber die Möglichkeit verschiedenen Benutzern unterschiedliche Öffentliche Strukturen zuzuordnen.

 

MfG ernstl

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernstel

 

Danke für Deine antwort aber ich will nicht zwei Öffentlicheordner gleichzeitig anzeigen lassen sonder ich habe zwei Öffentlicheordnerstruckturen angelegt und zwei Speichergruppen in den Jeweils ein Postfachspeicher und ein Öffentlicherordner ist.

 

Mein Problem ist das bei beiden Speichergruppen immer nur ein der eine Öffentlicheordner in Outlook 2000 oder 2003 angezeigt wird und zwar der der bei der installation automatisch angelegt wurde.

 

Wie sage Ich der einen Speichergruppe das es den anderen Öffentlichenordner nemehn soll?

( Die Benutzer habe ich naturlich in den verschiedenen Speichergruppen angelegt.)

 

 

Bei der Ordnerstruckturtypen kann ich nur einen unterschied erkennen

das bei dem Öffentlicherordner der mit installiert wurde als eigen schafft MAPI steht und den ich angelegt habe Allgemein Steht.

Link zu diesem Kommentar

Hi nivea

 

ok. da hab ich das dann falsch verstanden.

 

also eine zweite Mapi Struktur kannst du dir meines Wissens nach nicht erstellen auf einem Server. Wenn du einen zweiten Exchange Server in der Organisation hast, ist das aber möglich. Jede weitere Ordnerstruktur die du dir auf dem einen Server erstellst, wird immer mit dem Typ Allgemein angezeigt. Diese Ordnerstrukturen kannst du dir dann via http anzeigen lassen. Dazu musst du dann einen neuen virtuellen http Server im Exchange erstellen. Bei der Verbindung über Web Access ist es dann auch möglich verschiedenen Postfächern verschiedene Ordnerstrukturen zuzuteilen. ist dann aber abhängig vom http server, auf den der Benutzer sich verbindet. Dabei musst du dann die Rechte für jede Öffentliche Ordnerstruktur konfigurieren. schau vielleicht auch mal in die Hilfe vom Exchange Server. Dort gibst du dann als Suchbegriff "Öffentliche Ordner Struktur" an. Dort wird das nochmal genauer erklärt.

 

MfG ernstl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...