Jump to content

Druckauftrag kommt nicht zum Drucker. Was tun?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich kann urplötzlich nicht mehr drucken.

Betriebssystem ist win2000. Der Druckauftrag erscheint im Spooler, kommt aber nicht beim Drucker an.

Was ich bisher erfolglos getestet habe:

1) Drucker am anderen PC getestet: ok

2) Treiber neu installiert: erfolglos

3) Schnittstelle im System/Geräte gelöscht und neu installiert: erfolglos

4) zweite parallele Schnittstelle eingebaut: erfolglos

5) Druckerkabel getauscht: erfolglos

6) anderen Drucker via USB angeschlossen: erfolglos

7) Win2000 neu d`rüberinstalliert: erfolglos

 

Man sieht den Druckauftrag im Spooler, er wird gelöscht, kommt aber beim Drucker nicht an.

Wenn ich alle Druckertreiber herausnehme, werden die Drucker nach anschließendem Neustart sogar korrekt erkannt. Man kann den Treiber installieren, aber dann geht`s schon los. Die Treiberprogramme kommen dann mit Meldungen, wie -

Kann nicht mit Drucker kommunizieren - etc.

Via Netzwerk und 2. PC auf einen am 2. PC angeschlossenen Drucker zu drucken funktioniert auch.

Es muß also irgendwo zwischen Spooler und Drucker das Problem liegen.

Welches System-Programm/ welche Systemdatei könnte man vielleicht gezielt austauschen?

 

Vielen Dank für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...