Jump to content

Cisco 2940 schaltet automatisch in Transparent-Mode


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,

 

habe ein Cat2940-8TT und möchte ihn in den Client mode für VTP versetzen.

Habe ich dieses getan schreibt er:

00:11:08: %SW_VLAN-6-VTP_MODE_CHANGE: VLAN manager changing device mode from CLIENT to TRANSPARENT.

Dahinter hängt ein 2950, weiter hinten ein cat6000 mit der VLAN-datenbank...

 

Meine Frage ist nu:

"WARUM tut er das, will er mich ärgern?"

 

Ein Tipp wäre echt nicht schlecht..

 

 

Greetz & Thx

kniepbert

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

:cool:

 

Anbei die Erklärung von Cisco, ich seh's so, dass immer dann der Modus von Client auf Transparent umschaltet, wenn hier die zulässige lokale VLAN-Anzahl beim VTP-Update überschritten wird, bei max. 4 möglichen ist das leicht der Fall.

In einer normalen VTP-Domain sind hier deutlich mehr, da ist Cisco irgendwie sehr restrictiv. Abhilfe geht hier dann nur, wenn man hier local das VLAN anlegt, welches getrunkt werden soll.

 

Cisco-Erklärung dazu:

%SW_VLAN-6-VTP_MODE_CHANGE: VLAN manager changing device mode from CLIENT to TRANSPARENT.

 

Error Message SW_VLAN-6-VTP_MODE_CHANGE: VLAN manager changing device mode from [chars] to [chars].

Explanation This message means that an automatic VTP mode device change occurred upon receipt of a VLAN configuration database message containing more than a set number of VLANs. The first [chars] is the previous mode, and the second [chars] is the current mode.

Recommended Action No action is required.

 

Ich habe es mit den neuesten FW-Relases ausprobiert, auch hier ist das noch so, warten wir also noch auf einen neuen, der hier die VLAN-Grenzen aufhebt...... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...