Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem, da verzweifel ichnoch.

 

Ich habe mir einen neuen PC gekauft:

 

3GHz P4 Hyper Threading

512 MB

2x 160GB S-ATA Platten

nvidia Grafikkarte.

DVD

DVD - Brenner.

Netzwerkkarte.

 

Ich benutze diesen PC auch als HomeOffice Computer; d.H. der ist in der Firmendomain integriert. Ich habe ein lokales Profil auf dem Computer und melde mich wie folgt an:

 

Benutzername: "Anmeldename wie im Büro"

Kennwort: "Mein Kennwort"

Domain: "Domäne der Firma"

 

Das funktioniert auch alles Fehlerlos. Ich kann mich auch per DSL und ISDN einwählen.

 

Nur wenn ich mich mit den oben genannten Benutzerdaten anmelde, (Somit bin ich ja nicht lokal auf dem PC angemeldet (sonst wäre die Domain ja "Computername") bekomme ich folgende Fehlermeldung:

 

Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk5\DR15 ein. Oben in der Fehlermeldung steht userinit.exe

 

Wenn ich mir nun das Ereignis Protokoll anschaue, sagt der mir, dass er nach einem Domänencontroller oder nach Active Directory sucht. Aber das ist doch totaler schwachsinn, da ich ein lokales Profil habe. Was mich an der Sache wundert, ist, dass ich ein Notebook habe, auf dem das mit den selben Einstellungen funktioniert.

 

! Hengt das mit dem SATA Festplatten zusammen? Wie bekomme ich diese Fehlermeldung weg?

 

Bitte helft mir ich verzweifel sonst noch.

 

Erstmal Danke.

=(Apache)= Com.

Link zu diesem Kommentar

nein wir haben zwar ein script, dass wird aber von hand also manuell ausgeführt.

 

tja was das ist \\Device\Harddisk5\DR15

ist eine gute frage, ich hbae mal gedacht, dass es mit den SATA Festplatten zusammen gehört.

 

Aber mit dem Script könnte vielleicht auch was sein, dass muss ich mal überprüfen lassen.

 

Hast du vielleicht noch eine Idee.

Link zu diesem Kommentar

Mit Userinit läßt man Programme laufen, bevor die Shell (also explorer.exe) startet. Normalerweise also Logon Skripte, die u.a. Netzlaufwerke verbinden. Nach Ablauf des Skripts startet userinit die Shell.

 

Da bei dir ein Domänencontroller gesucht wird, wirst du wahrscheinlich mit gecachten Accountinformationen lokal angemeldet (im Eventlog finden sich dann W32, Netlogon und meist eine DHCP Meldung).

 

Es scheint mir, dass das Skript ein Wechselspeichermedium sucht, das nicht vorhanden ist. '\\Device\Harddisk5\DR15 ' wäre jedenfalls nicht untypisch für Laufwerke, die über USB oder so angeschlossen sind.

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...