Jump to content

Anmeldung funktioniert, obwohl kein GC vorhanden ist...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits

 

Ich habe da mal ne Frage zum Global Catalog:

 

Ich habe zwei DC in Betrieb (davon ist einer Global Catalog-Server). Auf DC2 (kein Global Catalog vorhanden) erstelle ich einen User. Kurz darauf entferne ich auf dem DC1 (Global Catalog) den Netzwerkstecker und melde mich an einer Workstation mit dem erstellten User an. Es dauert zwar eine Weile, aber es funktioniert. Meine Frage:

 

Warum kann ich mich mit dem erstellen User anmelden, obwohl der Global Catalog-Server im Netz nicht mehr ansprechbar ist?

 

Danke im Voraus.

 

HannesJ

Link zu diesem Kommentar

Hi Jungs!

So richtig Sinn macht so ein GC ja wohl erst, wenn man einen Forest mir mehr als einer Domäne hat, denn dann könnte man in irgendwelchen Universellen Gruppen stecken, von denen der eigene DC nix weiß. Und dann wird man wohl einen GC als Dummbatz-User zwingend benötigen. Aber warum sollte die Anmeldung verwehrt werden, wenn mein DC alles weiß?

Das sollte man mal ausprobieren, und wenn es einer tut, sage er mir doch bitte das Ergebnis.

 

 

RoFoX

Link zu diesem Kommentar

Aber scheinbar tuts einfach nur ein DC nicht immer, so dass es angeblich einen Global Catalog braucht, damit die Anmeldung funktioniert. Bisher konnte ich das jedoch auch nicht bestätigen (die Anmeldung klappte bisher immer....einfach mit Verzögerung). Und was auch noch auffällt: Sobald ich auf dem einen DC einen User anlege, wird dieser (kurz nachdem ich OK geklickt habe) auf den zweiten DC repliziert. Soviel ich weiss, werden aber AD-Replikationen nur bei Konto-Sperrungen sofort ausgelöst. Oder wie stehts im Buch geschrieben??

 

Danke und Gruss

HannesJ

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...