Jump to content

Lösung für Internetschutz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

Ich habe eine ISDN-Leitung über die ich mit der Fritzcard in das Intenet gehe.

Nun möcht ich die Internetverbindung etwas absichern und davor eine Firewall setzen. Ich habe nur ein Netzwerk mit 4 Pc´s und möchte da eine kostengünstige Lösung, die doch auch ein bischen Sicherheit bieten.

Am liebesten wäre mir da eine Hardwarelösung wo ich den Internetverkehr schon filtern kann, bevor er auf meine Pc´s kommt.

Hat da jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

ISDN Hardware Router von Zyxel kann ich nur empfehlen...kostet zwar ~180 euro aber ist das geld wert...habe ich selber daheim im einsatz

 

oder wenn du noch einen uralt rechner irgendwo stehen hast:

 

IPCop 1.3 (Fix fertiges Linux für Router-Einsatz)

 

mit deutscher installationsanleitung und sehr einfach zu administrieren...und das beste...kostet nichts...

 

Link: http://www.ipcop.org

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...