Jump to content

wieder mal ISA und OWA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi leuts

 

nun, schlage mich soeben mit IIS in zusammenhang mit OWA (outlook web access) herum.

 

da ist mir etwas noch nicht ganz klar bezüglich der authentication:

 

ich muss die directory security der drei folder "exchange", "exchweb" und "public" im IIS anpassen, wenn ich OWA nutzen will.

unter dem punkt authentication kann ich dann die geeignete methode anwählen. dort habe ich, in verschiedenen tut's gelesen, basic authentication (das PW wird im klartext übertragen, ist hier aber kein problem, da ich zuerst eine SSL-Verbinung aufbaue!) und windows integratet authentication (pw wird nicht übers netz geschickt, sonder nur der hash-wert.) angewählt.

 

nun, da ich aber OWA benutze, sehe ich nicht ein, warum ich basic auth überhaupt angewählt haben muss?

ist es desshalb, damit auch nicht-windows-clients darauf zugreifen können oder gibts es da noch weitere gründe?

 

noch ne weitere frage:

gerade unterhalb dieser optionen kann ich ebenfalls die default domain angeben.

angenommen ich setze diese domain nicht, muss der user dann einfach usernamen im format "domain\username" eingeben?

 

btw: heisst windows integratet auth, dass er den client, falls er in der selben domain ist wie der anbietende server (sprich der IIS, Exchange), automatisch versucht zu authentifizieren?

 

 

mfg

rox

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...