Jump to content

flag ob gerät zum systemstart gebraucht wird ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

moin

 

kann mir jemand sagen wo bei windows xp in der registry festgelegt wird ob ein gerät zum starten gebraucht wird oder nicht?. hintergrund meiner frage ist das ich in der misslichen lage bin das meine netzwerkarten (3com bzw. realtek) nicht richtig installiert werden (Code28). und ich sie nun gerne deinstallieren würde was (nerv) windows xp jedoch mit der meldung das das gerät zum starten gebraucht wird verhindert. die meldung ist in dem fall allerdings der totale unsinn.

 

vielen dank und gruß icebird

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

original von günterf: Schon einmal versucht im Abgesichertenmodus zu deinstallieren?

 

auch im abgesicherten modus will er nich als ich wohl will. das ist ja das verückte einerseit behauptet windows mit den codes 1,28,31 das etwas mit den treibern nicht stimmt, und anderer seits verhindert es das ich die treiber entfernen/erneuern kann. die ganzen tricks wie mit netsh tcpip zurücksetzen etc. habe ich auch schon hinter mir, leider auch ohne erfolg. ich habe den eindruck das windows beim einrichten der geräte irgendwelche keys in der registry nicht lesen/schreiben kann und sich deshalb in diese sackgasse verirrt.

 

gruß ib

 

kleiner nachtrag: ich habe nun zwar die geräte draussen, und xp erkennt sie beim hochfahren auch neu, stürtzt dann aber beim treiber installieren ab, bzw. der pc macht einen reset, kein bluscreen, keine meldung, einfach reset. im abgesicherten modus startet er und bindet die treiber wieder nur halb ein. das ergebniss sind dann wieder die gelben ausrufezeichen und die fehler codes 1,28,32 im geräte manager.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...