Jump to content

lokales Benutzerkonto in servergespeichertes Nutzerkonto umwandeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe mir gestern einen DC auf meinem Server augesetzt. Benutzer auf dem Server angelegen und alles klappt auch ohne Probleme. Jetzt würde ich gerne ein lokales Benutzerkonto von einem XP-Rechner in ein servergespeichtertes Benutzerkonto umwandeln. Geht das und wenn ja wie?

 

Desweitern würde mich interessieren wie man am besten vorgeht wenn man ein servergespeichtertes Profil auf einem Notebook aufrufen möchte wenn dieses offline ist?!? was passiert mit Änderungen die dann getätigt wurden usw.??

 

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Viele Grüße

Java7Mike

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Du trägst in dem Benutzerkonto den Pfad zu dem Servergespeicherten Profil ein. Bei der nächsten Anmeldung sollte Win-XP eigentlich erkennen das auf dem Server kein Profil vorhanden ist und das lokale Profil laden. Bei Abmeldung schreibt er es auf den Server zurück.

 

Zu 2) Du kannst dein SERVERGESPEICHERTES Profil natürlich nur aufrufen wenn das Notebook auch im Netz ist.

Bei der Anmeldung kopiert die Arbeitsstation das Servergespeicherte Profil vom Server auf den Client, ab abmeldung kopiert es die lokale Variante zurück auf den Server.

Ist das lokale Profil aktueller als das auf dem Server erfolgt eine Abfrage welches der beiden erhalten bleiben soll.

 

Schwierig wird es, wenn sie ein User mit Servergespeichertem Profil an zwei Arbeitsstationen gleichzeitig anmeldet und änderungen an seinem Profil vornmmt. das kann dann schonmal im Chaos enden. Im zweifel gilt hier: Das Profil der letzten ABMELDUNG gewinnt, da es zuletzt auf den Server geschrieben wird.

 

Zu beachten ist: Bei einem Servergespeicherten Profil arbeitet der Anwender solange er angemeldt ist immer nur mit einer lokalen Kopie seines Serverprofiles. Deshalb kann das abmelden (insbesondere bei sehr großen Profilen mit vielen eigenen Dateien) auch wesentlich länger dauern als mit lokalen Profilen.

 

Hoffe Dir erstmal geholfen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...