Jump to content

Über ISDN auf Terminalserver zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Ich möchte mich mit meinem Home-PC(XP) auf meinen selbsteingerichteten TS (w2003server) via ISDN einloggen. Finde dazu leider sehr wenig an Dokumentationen. Kann mir vielleicht jemand helfen: was muss auf dem TS installiert(RAS-Server?) sein und was auf dem Client(Remotedesktopverbindung?) ?! Wie siehts mit der Konfiguration aus?

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

Auf dem TS muß RAS konfiguriert sein, so das er Anrufe die an ein angeschlossenes Modem gehen annimmt. Wenn du ADS hast, kannst du das auch noch auf einzelne Anwender beschränken.

 

Ansonsten dann auf dem Client eine normale ISDN Verbindung auf das Modem mit Anmeldung an der Domäne des TS (bestehender User auf dem TS oder in der ADS) und Remotedesktop Verbindung.

 

Hier kommt dann die ganz normale Anmelung am Server zur Sicht und schon kannst loslegen.

 

Machen wir hier mit nem Service Server in Nürnberg.

Link zu diesem Kommentar

Sollte aber genauso gehen (Nur ohne RAS).

 

Der Server geht ja anscheinend über die Firewall ins Internet.

 

Du mußt dich also nur zuhause ins Internet einwählen und eine Remotedesktop Verbinung auf der Server schalten.

 

Wichtig ist, das du die IP-Adresse des Servers für den Connect nimmst, mit der der Server ins Netz geht. Auf der Firewall mußt du natürlich mit deinem Heimaccount bekannt sein, da du sonst gar nicht erst bis zum Server durchkommst sondern gleich von der Firewall geblockt wirst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...