Jump to content

Offline Dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab folgendes Problem, hoffe Ihr könnt mir helfen :-)

 

Mein mich heiß und innig liebender Chef hat zwei Notebooks.

Mit beiden will er auf seine Dateien (ca. 1,5GB) auf dem Server zugreifen.

Dies bedeutet folglich, dass sich die Dateien am Server ändern und er vor dem Arbeiten das jeweilige Notebook komplett Synchronisieren muss.

Jetzt hab ich allerdings das Problem, dass er mit dem 2. Notebook nur von zu Hause arbeitet (via DSL und VPN). Hier kommt es nun beim Synchronisieren immer zum Abbruch.

 

Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter, da die VPN-Verbindung wie ein Bock steht.

Woran kann es liegen, dass die Synchronisation immer wieder abgebrochen wird?

 

Wir verwenden Win2k Server und eine Instagate Firewall

Auf seinen NB's läuft XP.

 

Vielen Dank im Voraus

 

Walter

Link zu diesem Kommentar

Hi Femes!

 

Ich habe mal gelesen, dass wenn gewährleistet werden soll, dass sich Offline-Dateien über einen RAS-Server auf einen Rechner in einen anderen Standort hinweg synchronisieren können, so MUSS DER RAS-SERVER auch ALS ROUTER aktiviert, konfiguriert werden....

 

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, da ich es selbst noch nie eingerichtet habe.

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

Hi flexxxen,

 

daran kanns nicht wirklich liegen...

 

Da es über ne Dial in Verbindung zum Provider.

Nur bei DSL will er nicht.

Laut Chef synchronisiert er eine Zeit lang und bricht dann ab.

 

--- Mail meines Chefs

Sie wurde jedesmal während des Laufens abgebrochen und der Status in der Verbindung wechselte auf "Offlinebetrieb". (Es besteht keine Verbindung zu "fileprint01")

---

 

Hab es wie gesagt in der Firma mittels DialIn (56K) zum Provider (gleicher wie für die Firma) und VPN probiert. Da hat er ca. 3 Stunden lang synchronisiert. Bei ihm zu Hause mit DSL (512/128) bricht er ab.

 

Bin etwas :confused: und mein Chef :mad:

 

Weiß evtl. wer Programme für so ne Aufgabe, die das besser lösen als MS?

Müssten allerdings ***ensicher sein, da mein Boss kein EDV-Genie ist.

 

Gruß

Walter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...