Jasser 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 hallo, und wieder einmal ein VPN-problem :)... irgendwie habe ich ein verständnissproblem was die vpn-pptp-sache angeht. also zu meinem problem: ich habe die letzte woche damit verbracht ein vpn netzwerk zu erstellen. am anfang waren wir mit 2 man und die vpn-verbindung mit win-xp funktionierte wunderbar, bis auf die tatsache dass der vpn-server(xp) kein spielserver sein durfte- der vpn-server wurde als spielserver im spiel nicht gesehen, der spielserver mußte der vpn-client(xp) sein. nach 2 tagen wollte ein arbeitskollege ins spiel einsteigen- kein problem- habe ich mir gesagt! also habe ich bei mir den 2k-server aufgesetzt, user eingerichtet, den vpn-server mit der ip-range eingerichtet-über den verbindungsassistenten. so weit so gut.... ein vpn-client wählen sich ein (über dsl) und das vpn-netzwerk steht- spielen können wir auch nur wenn der vpn-client den spielserver macht. nicht schlimm denke ich mir, solange wir spielen können ist es uns egal wer den spielserver macht, obwohl ich nicht verstehen kann warum mein vpn-server kein spielserver sein darf (ist bei allen spielen die wir ausprobiert haben). jetzt kommt der 2te vpn-client rein - UND?- der spielserver wird im spiel nicht mehr sichtbar, also kein spielen möglich! ping in alle richtungen erfolgreich abgesetzt, netzwerkressourcen erfolgreich angesprochen-aber kein spielserver im netz..... jetzt kommt die vorläufige lösung: 3 rechner, einer ist der vpn-client und die beiden anderen machen den vpn-server. der vpn-client (er macht den spielserver) wählt sich auf beiden vpn-servern ein UND das spiel kann endlich mit 3 rechnern gespielt werden... ist das logisch? für mich nicht! vielleicht kennt jemand das problem und kann mich sagen warum es nur so und nicht anders funktioniert? ps. 2003server haben wir auch ausprobiert- kein unterschied. Gruß, Jasser Zitieren Link zu diesem Kommentar
traxanos 10 Geschrieben 6. März 2004 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 Die Server sind deswegen nicht zu sehen wegen dem Brottkasten. Du muss die Server direkt mit connect in der Console ansteuern. Lösung gibt es nicht da die Daten über eine Schnittstelle geht und dort wird der Boatcast abgefangen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jasser 10 Geschrieben 6. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 6. März 2004 aber das spielen von nur 2 rechnern funktioniert und da wird auch kein broadcast verschickt, oder sieht es bei einer verbindung von 2 rechnern über vpn anders aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Jasser 10 Geschrieben 7. März 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 7. März 2004 hmm, jemand eine idee? es funktioniert zwar irgendwie, aber nur ein vpn-server währe viel bequemer...aber egal, danke trotzdem ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
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