Jump to content

MCSE Berufsförderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

 

so bin neu hier...

 

Ich interessiere mich für den MCSE und würde diesen gerne per Selbststudium machen. Soweit so gut, jetzt zu meiner Frage: Ich mache zurzeit meinen Zivildienst. Während meiner Zivildienstzeit steht mir ja die Berufsförderung zu. Kennt sich hier jemand damit aus, ob das BAZ mir das Selbststudium bezahlt ??? Nach dem Zivi mache ich ein 6 monatiges Praktikum, um meine Studienberechtigung zu bekommen. Und da ich dann genug Zeit habe, dachte ich mir, so könnte man die 6 Monate gut nutzen.

 

Hier mal der link zum Leitfaden, der beschreibt, wer, wann und wie Anrecht auf die Berufsförderung hat:

 

h t t p : / / w w w .zivildienst.de/rechte/leitfaden/a/a4.htm

 

Also, so wie ich das verstehe, trifft das doch auf mich zu oder nicht ???

 

Wisst ihr vielleicht, wo so überall Selbststudium angeboten wird ??? Wollte das bei der Fernschule-Weber machen. Die bieten das für ca. 640 € an.

 

Zu meiner Person:

 

Ich habe eine Ausbildung zum technischen Assistenten für Informatik gemacht und dabei noch den schulischen Teil der Fachhochschulreife erworben.

Zurzeit, wie oben geschrieben, mache ich Zivildienst. Also ist das Selbstudium zum MCSE doch berufsbezogen, und somit dürfte der Förderung nichts im Wege stehen.

 

 

Bin für jede Antwort dankbar.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Headbanger

Link zu diesem Kommentar

Hallo Headbanger,

 

zu den rechtlichen Sachen kann ich Dir leider nichts sagen, allerdings setzt eine Förderung meistens eine physische Anwesenheit voraus

(in der Schule, im Praktikum usw.).

 

Wenn ich das Angebot der Fernschule richtig bewerte, gibts dort ja nur die grünen Microsoft-Bücher und sonst keine Betreuung, richtig?

 

Ich meine, die Bücher für ca. 80 € neu bei amazon gesehen zu haben, 7*80€ macht ca. 560 €, also schonmal etwas günstiger.

 

Evtl. kannst Du die ja auch selbst günstiger besorgen (gebraucht, terrashop, Bibliothek usw.?)

 

Viele Grüße

 

yamc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...