Jump to content

W2k3 Terminalserver - Lokale Drucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem:

 

Habe hier einen Win2k3 Server mit TS drauf (glaub den server kennt scho jeder *g*)

 

Benutzer können sich via RD verbinden passt auch alles....Jeder benutzer hat das häkchen "Lokale Drucker mitverbinden" aktiviert.

 

So und nun das Problem: bei einigen benutzern wird der lokale drucker aber nicht mitverbunden/angezeigt...bei ein paar anderen funktioniert wieder alles wunderbar...alle nötigen druckertreiber sind installiert am server...

 

kann es sein, dass der RD/TS probleme hat wenn die drucker nicht an am LPTx hängen sondern an einem USB-Port? komischerweise habe ich das problem nur bei usb druckern?

 

kann ich das irgendwie umgehen oder ist es nicht möglich via RD den lokalen usb drucker mit der terminalsession zu verbinden?

 

wäre echt xxxxxxx wenns ned gehen würde

 

greets und danke für eure hilfe :)

Link zu diesem Kommentar

siehe mein posting: http://www.mcseboard.de/showthread.php?threadid=27658

 

ich denke, das ist ein Treiberprobelm. Bei 2000 Funktionieren auch USB-Drucker, aber eben nur mit MS-Standardtreibern. Probiers mal mit Standardtreibern. Da ich (noch) keinen TS2003 habe, kann ich das jetzt noch nicht ausprobieren.

 

Sollte ich doch falsch liegen - ich laß mich gerne eines besseren belehren

 

Gruß, Laura

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich hatte das gleiche Problem. Und habe tage lang daran rumgeochst.

Ich habe es dann nach 3 Tagen endlich geschafft. Ich weiss aber bis Heute nicht was ich genau gemacht habe. Ich musste daraufhin aber den Rechner wieder platt machen sodass ich wieder mit der Installation des Druckers zu kämpfen hatte. Danach habe ich es auch nicht wieder hinbekommen. Das muss irgendetwas mit dem Mapping des USB-Ports bei Druckern zu tun haben. Ich habe daraufhin einen LPT Drucker installiert. Der klappte auf anhieb. Wenn ich was neues weiss laß ich es Dich wissen, wenn Du was neues hast dann gib mir Bescheid.

 

Danke & Gruß

Maik

Link zu diesem Kommentar

Hmm danke mal für eure Postings. Hab wieder bissl was herausgefunden...

 

Ein anderer Mitarbeiter hat auch einen USB-Drucker. Treiber für diesen Drucker downgeloadet installiert und siehe da...der Drucker hat sich mitverbunden...

 

Habe mir gedacht Spitze....Druckertreiber für den anderen USB-Drucker runtergeladen installiert und probiert...Fehlanzeige ging nicht...

 

Also hat es nicht wirklich was mit USB zu tun aber auch nicht mit Treiber denk ich weil im Eventlog ist kein Eintrag ala "Drucker xy an Sitzung 1 konnte nicht installiert werden - Treiber nicht vorhanden"

 

Den Eintrag macht er ja immer wenn sich ein Drucker verbinden will, der Server aber keinen passenden Treiber dafür gefunden hat.

 

Hmmm komische Sache...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...