Jump to content

Hyper-Threading bei DELL disabled


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo Zusammen!

 

mir ist gerade aufgefallen, das bei unseren DELL PCs das Hyper-Threading im Bios auf "disabled" steht. Es handelt sich um einen DELL Optiplex GX 270 mit P4 2,8GHZ.

Die PCs werden alle mit XP pro geliefert. Warum ist dann HT nicht auf Enabled?? Kann sich das jemand vorstellen?

Welchen Vor oder Nachteil hat eigentlich HT, außer das 2 CPU angezeigt werden.

 

Danke!

 

Matthias

Link zu diesem Kommentar

Hier mal ein Link was HT eigentlich was es macht und kann.

 

http://www.tecchannel.de/hardware/840/

 

 

Die Hyper-Threading-Technologie bewirkt eine effizientere Nutzung der Prozessorressourcen des PCs und sorgt dafür, dass ein Prozessor zwei separate Software-Threads parallel ausführen kann. Das Ergebnis ist eine verbesserte Leistung und eine höhere Reaktionsgeschwindigkeit des Systems, wenn mehrere Programme gleichzeitig ausgeführt werden.

 

Du solltest mal schaun ob es auch ein 2,8Ghz P4 HT ist!

Wenns einer ist dan enable das ganze mal!

 

Weiss jetzt aber nicht wie sich das dan auf dein System auswirkt. Also vorher mal ein Backup machen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...