Jump to content

Ausdruck von pdf-Files


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Wolf3000,

 

guck mal mit einem HP Jetadmin (auch alte Versionen) auf den Drucker: Dort siehst Du, ob er zusätzlichen Speicher oder gar eine Festplatte hat...Hole Dir in jedem Fall den Treiber vom Hersteller, dort kann Du dann alle diese zusätzlichen Features in den Eigenschaften (Konfiguration) eintragen. Ausserdem spricht der Treiber des Herstellers HP ;-), ich meine dass diese Treiber besser zusammenarbeiten.Wenn Du regelmäßig große pdf- Dateien hast, kann Du vielleicht auch die Auflösung ein wenig heruntersetzen,das wird nach meiner Erfahrung nicht bemerkt.

 

Für pdf- Dateien funktioniert auch ein PS- Druckertreiber, da kannst Du aber nicht so viel einstellen.

 

Probier´s einfach mal, Karen

Link zu diesem Kommentar

hi wolf3000

 

wollen wir mal zu dem aufblassen kommen ;)

 

grafiken etc wollen erstmal in eine drucker verständliche sprache gepackt werden und damit werden sie auch größer.

schau dir mal die speicherauslastung am server bzw drucker an.

falls immer größere aufträge gedruckt werden wirkt ein hinzufügen von speicher im drucker wunder.

 

grüße

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...