Jump to content

Cisco 801 default enable passwort


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab mir bei ebay nen cisco 801 router ersteigert um endlich einmal einblick in die cisco geschichten zu bekommen.

Mein erstes Problem:

Man hat mir kein enable passwort mitgeschickt. Ich gehe mal davon aus das der Router einen reset hintersich hat. Gibt es da Standard enable Passwörter?

Hab im Netz und hier auf dem Board nix zu gefunden. Das Handbuch gibt auch nix bezüglich Standardpasswort her :(

Der Router bootet in den TinyRom, ist das normal???

 

Bin für jede Hilfe dankbar.

 

Gruß

 

Sam

Link zu diesem Kommentar

Hy Sammy ,

 

leider gibt es kein "default" passwort , bei Factory defaults muß erst ein Password vergeben werden , die Prozedur zum resetten des vergebenen Passworts ist aber relativ easy....

 

Eine genaue Anleitung findest du unter folgendem Link....

 

http://www.cisco.com/en/US/products/hw/routers/ps380/products_password_recovery09186a00800942c2.shtml

 

 

 

 

Viel Glück.....

 

so long

 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Danke für deine Antwort.

 

Ich habe mitlerweile die Passwörter erhalten, und kann mir diese Prozedur sparen. Da der Verkäufer mir seine kompletten T-Online Einwahl Daten hinterlassen hat (!!!!) möchte ich doch lieber von null beginnen und den Router resetten. Wie kann ich das machen? Hab im Configmaker nix dazu gefunden.

 

P.S Hab mir gleich zwei gekauft. Einen zum rumspielen und ausprobieren und einen für den Einsatz :)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Verdammt, ich dreh durch. Irgendwie hab ich es geschafft mich auszusperren. Wenn ich den Router über COM1 anspreche kommt Cisco_01 con0 is now available.... Press return to get started. Hier funktioniert leider kein Passwort mehr, obwohl ich keins (bewusst?!?!?!?) geändert hab.

 

Auch über den Configmaker komm ich nicht mehf auf die Konfiguration. Auch telnet lässt mich nicht rein....

 

Ich glaub es liegt daran das ich im Configmaker unter den eigenschaften bei passwords den Haken bei "Password fiels contains encrypted password" rausgenommen habe.... biite helft mir.... wuaaaaaa

 

 

Gruß

 

 

P.S Ich habe kein

 

erase startup-config

reload

 

ausgeführt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...