Jump to content

Benutzerrechte Fonts installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi , danke erstmal bezüglich der Hilfe mit dem Image, das sysprep tool hat mir echt geholfen. Vorhin tauchte allerdings eine erneute Frage auf auf die ich nicht gleich eine Antwort wusste.

 

Wie das in einem Netzwerk mit Win2000 ist darf nur der Admin Dinge installieren, so ist das in unserem Netzwerk auch, aber ständig kommt es vor das neue Schriften installiert werden müßen. Jetzt muss für jede Schrift der Admin gerufen werden. Daher die Frage kann ich auf den Fonts Ordner einfach die Rechte verändern und wenn wie. Die Benutzer sollen unter ihren Profilen weiterhin nichts installieren können bis halt auf Schriften. Wäre für schnelle Hilfe dankbar.

 

Gruß

 

Ztream

Link zu diesem Kommentar

Interessante Problemstellung... :confused:

Ich habe nur das hier gefunden: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;258702&Product=win2000

Ist zwar ein anderes Problem, aber schau die mal ganz unten am Ende des Artikels die Berechtigungen uaf Folders und in der Registry an. Vielleicht passt das auch für dein Problem. Einfach testen und hier dann das Ergebnis posten ;)

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die rasche Antwort, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wie ich denn laut deinem Link sicherstellen kann das alle Benutzer auf diese Registry Keys gleichermassen zugreifen können.

Ich werde das morgen aber mal mit der system.ini und den *.fon dateien probieren. Ansonsten habe ich mir grade die Lokalen Sicherheitseinstellungen angesehen und da wird ja manches für den Admin festgelegt und für die normalen Benutzer vielleicht ist da eine Option indirekt auch für die Fonts installiererei zuständig.

 

Gruß

 

Ztream

Link zu diesem Kommentar
allerdings stellt sich mir jetzt die Frage wie ich denn laut deinem Link sicherstellen kann das alle Benutzer auf diese Registry Keys gleichermassen zugreifen können.

Wenn du eine AD-Domäne hast, dann kann man äußerst bequem über Gruppenrichtlinine zentral regeln

Aber erst auf einem Rechner manuell machen und testen, ob das überhaupt so funktioniert

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...