Jump to content

RAID 0 und Image, geht das?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe da mal ein kleines Problem. Ich habe daheim mein System auf einem RAID 0 laufen. Hier steht nicht zur Debatte, ob das zweckmässig oder nicht ist :-)

Also, es geht um folgendes. Als OS habe ich Win XP am Start. Es läuft ein RAID 0 mit zwei Platten. Ich möchte nun, mit möglichst wenig Aufwand, nach einer Neuinsatllation, mein Sytem wieder zur Vefügung haben. Ich habe mir ein Image mit Drive Image gezogen, das hat geklappt. Nun ist es ja leider so, dass wenn ich von der Image CD starte, leider nicht die Möglichkeit habe, den Treiber für den RAID Controller zu installieren, was ich wirklich schade finde :-( Also habe ich das Sytem installiert, nur das blanke System. Bei laufendem Betrieb das Image zu installieren, geht ja leider auch nicht. Ich habe auch schon ein Vollbackup gemacht, von dem System wie ich haben wollte. Das habe ich noch auf einer einzelnen Platte liegen, nicht am RAID. Dabei habe ich alle Ordner und Dateien gesichert. Spiele ich jetzt mein Backup auf mein RAID zurück, kann ich zwar die Programme so sehen, als wären sie installiert, kann aber nicht ein einziges ausführen. Ich denke das bekomme ich wieder hin, wenn ich dazu noch die Systemstatusdateien klar mache, oder? Kennt einer die Möglichkeit ein Image auf ein RAID-System zu ziehen? Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich meinem Image Programm (Drive Image- neuste Version) den RAID Treiber zuschieben kann? Gibt es vielleicht ein sptielles Tool um RAID 0 System zu sichern?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...