Jump to content

Problem mit Anmeldung an Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits...

 

Ich will mich mit einem Notebook (XP) an unsere Domäne (win2000 Server) anmelden. Jedesmal wenn ich den Computer neu starte und mich danach mit den korrekten Informationen anmelden will, "friert" der Anmeldebildschirm für ca. 2 minuten ein. Danach werde ich in sekundenschnelle angemeldet ("Benutzereinstellungen werden übernommen" usw....). Diese "Prozedur" wird jedesmal ausgeführt, wenn ich den Notebook neu starte. Wenn ich mich mit fiktiven nicht existenten Usern anmelde, wird die Fehlermeldung, dass dieser User nicht existiere usw. auch erst nach 2 minuten angezeigt. Nach dieser 2-Min.-Prozedur kann man sich beliebig an- und abmelden, ohne dass Verzögerungen entstehen.

 

Hat irgendjemand eine Ahnung, an was das liegen könnte?

 

 

Danke

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich so an, als hättest Du mit Deinem Notebook keinen Kontakt zum Anmeldeserver! Dein Notebook versucht diesen mit Broadcasts zu finden. Nach einiger Zeit nutzt er das lokal gespeicherte Benutzerprofil. Nur so kann ich mir das erklären.

Das kann verschiedene Gründe haben. DHCP, Computerkonto im AD, DNS...

Versuch nach Deiner Anmeldung mal den DC anzupingen. Wenn Du dann auch nicht weiterkommst, schreib das Ergebnis hier wieder rein.

Link zu diesem Kommentar

Problem gelöst!!!

 

Lustig war ja, dass das LED der HD nicht leuchtete während der Wartezeit.

 

Es lag einzig und allein daran, dass der Symantec Event Manager die Verzögerung ausgelöst hatte. Schaltet man diesen Event Manager (unter Dienste) auf Manuell oder deaktiviert ihn, läuft alles wie geschmiert. Unglaublich...

 

Danke für den Support.

 

 

Wolf

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...