Jump to content

Replikation AD auf 2tem Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe eine Konstellation von 2 Servern. Der erste soll als Hauptserver fungieren und darauf läuft W2K+SQL. Der 2te ist der Sicherungsserver mit W2K+Exchange. Ich habe Dienste und Standorte eingerichtet, allerdings beim Ausfall eines Servers übernimmt der andere nicht seine Aufgabe und ich kann nur mit dem Hauptserver weiterarbeiten. Was muss ich noch bedenken, um eine redundante Umgebung herzustellen?

 

vielen Dank

Gruß, Olix

Link zu diesem Kommentar

HI Olix,

 

Ich meine nicht den Catalog von Exchnage sondern von der AD

der Globale Catalog ist zwingend erforderlich für Exchange.

Wenn du den Hauptserver abschaltest (Globaler Catalog nicht verfügbar) hast du keinen zugriff auf den Informationsspeicher vom Exchange. Habe ich auch vorher nicht gewusst bis mal mein Hauptserver ausgefallen ist von ich keinen Zugriff auf den Informationsspeicher gehabt habe.

 

MFG

 

DaveRichter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...