Jump to content

Netzwerkzugriff auf Terminalserver über VPN geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Tag,

 

aus dem Betreff wird sicher niemand schlau, ich habe mit folgenden Problem zu kämpfen:

 

Ich greife von zuhause mittels RemoteDesktop (RDV) auf einen 2k3 Server zu, das ganze ist über VPN getunnelt (PPTP, VPN Server läuft ebenfalls auf diesem 2k3 Server).

 

Das alles funktioniert auch reibungslos. Nur kann ich während dieser VPN-getunnelten-Terminalsitzung dann vom 2k3 Server nicht mehr auf die Firmenserver zugreifen. Ich hätte keine Rechte um auf das Netzwerk zuzugreifen, heisst es. Ich kann die Server auf die ich möchte allerdings anpingen-kein Problem.

 

Das alles ist sehr unglücklich, weil ich auf dem Terminalrechner (wk3 Server) eine Anwendung nutzen muss, die wiederum auf Netzwerkresourcen zugereift.

 

Hört sich kompliziert an, ist es auch wie ich finde.

 

Versteht mich jemand und hat sogar noch einen Tip für mich?

 

Grüße, peilinger

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hab leider keine lösung dafür aber ein ähnliches Problem.. :confused:

 

ich gehe auch über vpn auf das firmennetzwerk.. bei mir ist es nun so das ich zuhause nen festen pc und mein notebook habe..

auf dem pc läuft winXP home und damit kann ich mich problemlos in den terminalserver einwählen..

auf dem notebook läuft win2k prof. und damit gehts nicht..

komme mit beiden via vpn problemlos rein, kann auch alle pcs des firmennetzwerkes in der netzwerkumgebung sehen nur der terminalserver lässt mich nicht rein..

wenn ich das notebook ins büro mitnehme und dort via lan den terminalserver starte gehts sofort..

weiss da jemand rat ?

 

ach ja, server: w2k3

der server gibt die meldung das er aufgrund einer geänderten (nicht übereinstimmenden) Clientlizenz keine Clientlizenz erteilen kann.. toll.. und was kann man dagegen tun ?!? ich war mit dem notebook das erstemal im lan mit dem ts verbunden, wollte sehen obs klappt, bin dann heim und von da gehts nicht, mist..

  • 1 Monat später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...