Jump to content

DNS-Client will nicht richtig


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Mein Problem ist folgendes:

 

Ich habe einen W2k Rechner hinter einem Level One Router laufen. Es funkitoniert auch meistens alles tadellos. Manchmal jedoch (meistens beim Abrufen von emails) passiert irgendein Fehler, der den DNS-Client abstürzen lässt. Es sind für etwa eine Minute keine Anfragen über die DNS-Adresse mehr möglich. Das aufrufen von Seiten über die IP geht jedoch trotzdem noch. Nach einer Minute ist der Spuk vorbei und es geht alles wieder wie gewohnt.

 

In der Ereignisanzeige erscheint die Meldung:

 

Der DNS-Clientdienst konnte trotz wiederholten Versuchen die Verbindung mit anderen DNS-Server nicht herstellen. Während den nächsten 30 Sekunden wird der DNS-Clientdienst keine Verbindung zum Netzwerk herstellen, damit die Netzwerkleistung nicht weiterhin beeinträchtigt wird. Falls dieses Problem weiterhin besteht, sollten Sie die TCP/IP- und die (und eventuell eine zweite) DNS-Serverkonfiguration überprüfen. Zusätzlich sollten Sie die Netzwerkverbindungen zu diesen DNS-Servern überprüfen oder sich an den Netzwerkadministrator wenden.

 

Der Router fungiert als DNS-Server und in meinem Rechner ist die IP des Routers als DNS-Server angegeben.

 

In diesem Forum habe ich schon ein paar andere Leute gesehen, die diese Fehlermeldung bekamen, aber mit dem Unterschied dass bei ihnen die DNS-Auflösung nie funktioniert hat. Bei mir setzt sie nur sporadisch aus.

 

Wer kann mir weiterhelfen?

 

mfg Simon.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...