Jump to content

zugriff von xp auf 2000 server langsam


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

habe folgendes problem mit win xp rechnern:

 

beim zugriff von win xp rechner auf win 2000 server netzlaufwerke ist der erste zugriff bzw. der zugriff nach längerer pause sehr langsam, dass problem tritt mit win 2000 clients nicht auf.

habe die kb von microsoft schon durchforstet aber nix gefunden.

 

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

 

danke schonmal im vorraus.

 

gruss

stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo chaos192,

 

weiß leider keine Lösung für Dein Phänomen, habe jedoch ähnliches Problem:

 

Wenn ich von einer XP-Workstation auf Dateien eines WIN2k-Servers oder einer WIN2k-Workstation zugreife, reagiert alles unheimlich träge, egal ob dies nach einer längeren Pause geschieht oder direkt nach dem Mapping auf eine Freigebe.

 

Kopiere ich Dateien von einem W2k-System auf meine lokale Festplatte oder sonst wo hin, dauert dies mindestens 10mal so lange, als wenn ich Dateien von der XP-Workstaion auf das W2k-System kopiere.

 

Also beim kopieren auf ein W2k-System habe ich praktisch ´normale´ Geschwindigkeit und beim "Download" von Dateien wird´s unheimlich langsam.

 

Von einer WinNT-Maschine in Verbindung mit einem W2k-System habe ich dieses Probelm nicht:

Hier ist Hin- und Herkopiervorgang gleich schnell, wie wenn ich von XP aus was hochkopiere.

 

Habe schon alle Patches zu diesem Thema auf den XP-Rechner installiert und auch in Sicherheitsrichtlinien alle Verschlüsselungen ausgeschaltet - ohne Erfolg.

 

Habe dieses Problem mit allen XP-Workstaions im Netz!

 

Noch niergends einen Artikel gefunden der GENAU DIESES Phänomen beschreibt !!

 

Kann mir keiner helfen ??

 

Für eine Antwort, Lösung, Hinweis eines Leidensgefährtens wäre ich echt dankbar.

 

Euer Joybringer

Link zu diesem Kommentar

hi joybringer,

 

die lösung meines problems war folgendes:

 

nach intensiver suche bin ich auf einen doppelten dns eintrag gestossen das stand:

 

server 192.168.123.x

und

server 192.168.321.x

nach dem ich den falschen eintrag gelöscht hatte ging es einwandfrei musste allerdings bald feststellen das der eintrag wieder da war!

habe mich dann auf die suche gemacht und tatsälich war diese ip als zweiter dns server eingetragen nachdem ich die ip adresse entfernt hatte kam der falsche eintrag nicht wieder und mein problem war gelöst.

ich weiss allerdings nicht ob dass bei deinem problem auch hilft!

 

i hope so!

 

gruß

 

chaos192

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...