Jump to content

POP3 Connector Fehler bei Installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutchen,

 

wieder mal ein Problem der besonderen Art und Weise, aber sicher kein Problem für euch.

 

Bei uns läuft ein SBS2000, SP4, EXSRV SP3, das Gerät lief 1 Jahr ganz sauber, bis auf eínmal der POP3 Connector seinen Dienst verweigerte.

 

Okay, dachte mal ich deinstalliere ihn und spiel ihn neu rauf...

 

Der Gedanke war ja ganz gut, aber am Ende der Installation kommt einfach der Fehler, das der Connector nicht installiert werden kann.

 

Keine genaue Fehlermeldung gar nichts...

 

Jetzt sitzen wir halt in der Fa. und haben keine Mail, habe zwar das Product ExchangePOP3 installiert, ist aber auch nur eine Testversion, die aber echt super läuft, jedoch 500 USD kostet und die Firma meint wir haben ja den Connector, also muss der auch gehen.

 

Hat jemand von euch schon mal so einen Fall gehabt bzw. muss man etwas beachten bei der Installation vom POP3 Connector?

 

Danke für alle Antworten.

 

Mfg

Silver

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

wir hatten unter BO SBS 4.5 ähnliche Erfahrungen. Eine zeitlang läuft alles problemlos und plötzlich werden einzelne Konten nicht mehr abgefragt oder er frägt gar kein Konto mehr ab. Neuinstallation des Connectors hat da auch nichts mehr gebracht (auch wenn bei mir diese möglich war). Ich kann dir nur raten, auf einen externen POP3-Connector zurückzugreifen - das schont die Nerven. Als ich damals in den MS-Newsforen geforscht habe, hatte mri auch jeder geraten, nicht den MS-Connector einzusetzen, da er früher oder später versagen wird.

 

Wir setzen derzeit Pytheas MailGate ein und sind hoch zufrieden. Für bis zu 20 POP3-Konten kostet das auch nur 175 Euro. Bei größeren Installationen hängt es dann von den gekauften Modulen ab.

 

Gruss

 

Jochen

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...