Jump to content

Fragen zu Access Point


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Thema Access Point in Verbindung mit vorhandenem Router.

Zur Zeit gehe ich mit den Clients über einen DSL Router ins Inet. Der Router hat vier LAN Ports und ist mit einem Switch verbunden, an dem die Clients hängen.

Nun möchte ich mir einen Access Point zulegen, welchen ich direkt an den Switch hänge um ein vorhandenes Notebook einzubinden.

Nun meine Frage, kann ich dann mit dem Notebook auch eine Inet verbindung aufbauen oder sehe ich nur die Clients, welche am Switch angeschlossen sind.

Der Access Point erhält doch eine eigene IP , welche doch bei dem Notebook als Gateway eingetragen werden muss.

Der Gateway für das Inet ist aber die IP vpm Router. Was muss ich wo einstellen? Oder geht das Alles nicht und ich brauche einen DSL Router, welcher WLAN unterstüzt und die WAN Verbindung aufbaut???

Würde mich über Antworten freuen. Danke !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Walker,

 

eine WLAN Verbindung ist nichts anderes (wenn es richtig konfiguriert wird), wie ein Patchlabel von einem Client zu einem Switch.

 

Du trägst am Notebook nicht die IP des AP als Gateway ein, sondern die des Routers.

 

Betrachte das WLAN als vollkommen transparent. Die IP, die der AP besitzt, dient nur dazu, dass Du Ihn über eine Weboberfläche ansprechen und konfigurieren kannst.

 

Ist z.B. Dein eigenes Netz 192.168.1.0, der AP besitzt aber 10.0.0.1 hat das mit dem Ablauf nix zu tun. Du kannst zwar dann den AP aus dem Netz nicht konfigurieren, aber geht eine Kommunikation zwischen Client und AP über WLAN ist das auch egal.

 

Wichtig ist halt, dass die SSID, WEP, MAC usw (sprich alles, was für die WLAN Kommunikation untereinander wichtig ist) passt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...