Jump to content

RSH/REXEC/RSHOSTS - alles klappt nicht mehr!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz!

 

Ich habe in meinem Netzwerk immer den befehl RSH benutzt um applikationen remote auszuführen... (für backup seeehr praktisch)

also Rechner A= 192.168.0.1

B=192.168.0.2

 

Wenn ich bei A sitze und

> Rsh 192.168.0.2 "command.com"

eingebe, tut sich bei B nix, und der fehler kommt: Verbindung abgelehnt.... das selbe auch umgekehrt...

 

wenn ich

> Rexec 192.168.0.2 "command.com"

eingebe, dann kommt kein fehler aber bei B tut sich wieder nix...

 

Beides sind Windows 2000 Rechner, eine

.Rhosts datei ist auf %windir%\system32\drivers\etc drin, mit dem Inhalt:

+ +

das hab ich erst neu angelegt - aber bringt auch nix - das ganze an der sache ist - das alles hat schon mal gefunzt, und plötzlich nicht mehr, ich hatte keine tools wie rshd drauf oder ähnliches - ports für die o.g. dienste sind auch offen.

 

Bei Welchem Standard-mäßig vorhandenen dienstes wird ein RSH/rexec Dienst mitausgeführt? bzw, irgendeine ahnung wie ich das wieder zum laufen bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...